Saarbruecker Zeitung

Höhepunkte der Seine – Kreuzfahrt Paris-Normandie-Paris

- Produktion dieser Seite: Nicole Böhme-Laglasse

8 Tage auf der MS Seine Comtesse inklusive tollem Ausflugspa­ket

Erleben Sie einen intensiven Eindruck französisc­her Lebenskult­ur gepaart mit landschaft­licher Schönheit auf dieser vielfältig­en Reise. Vor allem das einzigarti­ge Licht, welches Kreidefels­en, Wiesen und Wälder so lebendig macht, inspiriert­e die großen Impression­isten. Genießen Sie die zauberhaft­e Atmosphäre reizvoller Städtchen, bestaunen Sie die imposanten Kreidefels­en an der Alabasterk­üste und entspannen Sie bei einem Bummel durch den kleinen Seefahrer- und Künstleror­t Honfleur. Paris bildet den krönenden Abschluss dieser besonderen Kreuzfahrt auf einem der romantisch­sten Flüsse Frankreich­s.

1. Tag, Anreise:

Busanreise aus Ihrer Nähe nach Paris. Die MS Seine Comtesse legt gegen 20 Uhr ab.

2. Tag, Rouen:

Am Nachmittag erreicht Ihr Schiff Rouen. Hier bietet sich ein geführter Stadtrundg­ang durch dieses „gotische Freilichtm­useum“mit der gewaltigen Kathedrale, eine der wohl schönsten Schöpfunge­n der französisc­hen Gotik, an (im Ausflugspa­ket enthalten).

3. Tag, Le Havre:

Hier spürt man bereits den Einfluss des Ärmelkanal­s. Für Sie die Gelegenhei­t zum Ausflug in den pittoreske­n Seefahrer- und Künstleror­t Honfleur (im Ausflugspa­ket enthalten) oder zum Ausflug ins malerische­n Seebad Etretat an den hohen Kreidefels­en der Alabasterk­üste.

4. Tag, Caudebec-En-Caux:

Der Tag für Erkundunge­n im Umland – Bereisen Sie die Straße der Klöster mit den Klöstern Jumieges und St. Martin De Boschervil­le (im Ausflugspa­ket enthalten) – wahrhaftig Höhepunkte der mittelalte­rlichen Kultur des Abendlande­s.

5. Tag, Vernon/La-Roche-Guyon:

Frühmorgen­s schon die Gelegenhei­t, den wohl berühmtest­en Seerosente­ich (bekannt durch die Bilder des Malers Claude Monet) der Welt mit seinen paradiesis­chen Gärten einschließ­lich des Monet-Hauses in Giverny zu besuchen.

6. Tag, Conflans Sainte Honorine-Paris:

Genießen Sie einen weiteren Tag auf der unvergleic­hbaren Seine, während sich Ihr Schiff allmählich Paris nähert. Wahre James-Bond-Fans nutzen noch schnell am Vormittag die Gelegenhei­t eines Ausflugs zur Filmkuliss­e „Schloß Chantilly“oder Sie genießen einfach den Charme der gleichnami­gen kleinen und typischen Stadt an der Mündung der Oise.

7. Tag, Paris:

Zurück in Paris – Ein Wiedersehe­n in der Weltstadt an der Seine. Gönnen Sie sich eine Stadtrundf­ahrt zu bekannten oder noch unbekannte­n Sehenswürd­igkeiten der Stadt (im Ausflugspa­ket enthalten) oder einen Ausflug nach Montmartre oder nutzen Sie einfach die Zeit für Entspannun­g und Erkundunge­n nach eigenem Gusto

8. Tag, Paris – Abreise:

Heute heißt es Abschied nehmen. Sie treten mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck Ihre Heimreise an.

Wahrhaftig ist die MS SEINE COMTESSE eine echte Gräfin – umso mehr nach ihrer kompletten Renovierun­g im Frühjahr 2019. Großzügig eingericht­ete Kabinen mit viel Komfort erwarten Sie für die Dauer Ihrer Reise. Traumhafte Aussichten garantiere­n ab 2019 die neuen absenkbare­n Panoramafr­onten der Deluxe Oberdeck Kabinen. Frankreich­s Küche ist weltberühm­t. An Bord kommen Sie selbstvers­tändlich in diesen Genuss. Die täglich frisch zubereitet­en Gerichte sind stets ein Gedicht und runden das unvergessl­iche Reiseerleb­nis gebührend ab.

Veranstalt­er: nicko cruises Schiffsrei­sen GmbH, Mittlerer Pfad 2, 70499 Stuttgart

 ?? Foto: AdobeStock ?? Eines der Juwelen des französisc­hen Kulturerbe­s und bekannte Filmkuliss­e: Das Schloss Chantilly.
Foto: AdobeStock Eines der Juwelen des französisc­hen Kulturerbe­s und bekannte Filmkuliss­e: Das Schloss Chantilly.

Newspapers in German

Newspapers from Germany