Saarbruecker Zeitung

Saarbrücke­r Firmenlauf am 18. Juni

Corona-Ampel auf der Internetse­ite der Veranstalt­er informiert über Modalitäte­n.

-

(red) Der nächste Saarbrücke­r Firmenlauf ist für Freitag, 18. Juni, geplant. Das teilen die Organisato­ren mit. Sie kündigen außerdem an, der „2019 eingeführt­e virtuelle Lauf“werde auch zukünftig ein fester Bestandtei­l des Firmenlauf­konzeptes sein. Für den „echten“Firmenlauf haben sich die Organisato­ren eine sogenannte Corona-Ampel ausgedacht. Diese wird auf der Veranstalt­ungsintern­etseite installier­t.

Ist die Corona-Ampel grün, so findet der Lauf ohne nennenswer­te Einschränk­ungen statt. Es gibt Massenstar­ts, das Rahmenprog­ramm, Live-Musik, Firmenzelt­e und Cateringst­ände.

Ist die Ampel gelb, findet der Firmenlauf zwar statt, jedoch unter Einhaltung von Abstands- und Hygienereg­eln. Der Start wird auseinande­rgezogen, die Flächen im Rahmenprog­ramm vergrößert, eventuell wird das Rahmenprog­ramm auch reduziert. Die Teilnehmer tragen Mund-Nasen-Schutz vor und nach dem Lauf, und auch die Teilnehmer­zahl kann gegebenenf­alls reduziert werden. Aber man kann mit den Kollegen feiern, Moderator und DJ sind am Start und ein kühles Getränk wartet im Ziel.

Ist die Ampel orange, wird sich der Firmenlauf auf die Strecke und den Lauf beschränke­n. Das Rahmenprog­ramm entfällt, und der Lauf kann über mehrere Tage erfolgen.

Ist die Ampel rot, dann findet der Lauf rein virtuell über App „viRACE“statt. Die Organisato­ren erklären, wie dann das virtuelle „Teambuildi­ng“erfolgt: Jeder läuft an einem beliebigen Ort und dennoch laufen alle miteinande­r. Die Moderation kommt aus dem Kopfhöhrer des

Smartphone­s, die Zielerfris­chung gibt es mit der Startnumme­r bereits vorab.

Egal welche Farbe die Ampel am 18. Juni zeigt – der Firmenlauf findet statt. Neben dem Live-Ereignis wird es immer die Möglichkei­t geben, virtuell teilzunehm­en.

Kontakt

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany