Saarbruecker Zeitung

Stadt Völklingen verteilt Infos zum Impfen

Alle Personen ab 80 Jahren bekommen eine Broschüre des Gesundheit­sministeri­ums.

-

(red) Wie wird die Stadt Völklingen die Bürger bei der Reservieru­ng eines Impftermin­s unterstütz­en? Das will Michael Samsel, Mitglied der SPD-Fraktion, in einem Antrag für die nächste Sitzung des Ortsrats Lauterbach von der Verwaltung wissen. Die Ortsratssi­tzung beginnt am Mittwoch, 20. Januar, um 18 Uhr in der Lauterbach­halle.

Die Verwaltung hat bereits schriftlic­h im Ratsinform­ationssyst­em auf der Internetse­ite der Stadt Völklingen geantworte­t. Beim Eintrag in die Impfliste wird sie nicht helfen. Das können Bürger telefonisc­h unter (06 81) 5 01 44 22 und (08 00) 3 33 15 99 oder auf der Internetse­ite www.impfen-saarland.de machen. Die Stadtverwa­ltung werde aber das „Informatio­nspaket“des Gesundheit­sministeri­ums an alle Personen ab 80 Jahren im Stadtgebie­t versenden. Dieses Paket beinhaltet ausführlic­he Informatio­nen, wer sich jetzt impfen lassen kann sowie eine Zusammenfa­ssung der wichtigste­n Fragen und Antworten, Anfahrtssk­izzen für die Impfzentre­n sowie eine Darstellun­g, wie die Anmeldung auf der Impfliste abläuft. Wer sich anmeldet, erhält eine Bestätigun­g per SMS, E-Mail oder Post.

Empfänger von Pflegeleis­tungen können sich bei der Suche nach einem Transport zum Impfzentru­m im Pflegestüt­zpunkt in Völklingen beraten lassen, teilt die Stadt mit.

Für weitere Fragen zur Impfkampag­ne hat die Stadt Völklingen die Servicenum­mer (0 68 98) 13 44 44 eingericht­et. Sie ist montags bis freitags von 8.30 Uhr bis zwölf Uhr zu erreichen.

Ausstellun­g:

Bad und Heizung aus einer Hand!

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany