Saarbruecker Zeitung

SVE mit Topspiel gegen alte Freunde

SV Elversberg will mit Sieg bei den Offenbache­r Kickers Abstand zur Spitze verkleiner­n.

-

(leh) Erstes Auswärtssp­iel und erstes Topspiel im neuen Jahr – Fußball-Regionalli­gist SV Elversberg ist an diesem Mittwoch, 19 Uhr, zu Gast bei den Offenbache­r Kickers. „Die Spiele gerade in Offenbach sind immer richtig eng, und davon gehe ich auch dieses Mal aus. Offenbach hat ein neues Trainerges­pann und neue Euphorie bekommen“, sagt SVE-Trainer Horst Steffen.

Sreto Ristic, der unter Steffen schon bei einigen Vereinen Co-Trainer war, und Marijan Kovacevic, der ehemalige A-Jugend-Trainer der SVE, haben das Kommando in Offenbach

übernommen. „Ich kenne beide aus der Vergangenh­eit, insofern treffe ich auf alte Freunde“, sagt der SVE-Trainer und ergänzt zum Sportliche­n: „Es ist ein Topspiel, da der OFC eine ganz starke Mannschaft hat.“Drei Punkte wären gerade im Spitzenspi­el Fünfter (SVE) gegen Sechster (OFC) extrem wichtig für die Elversberg­er, wenn sie den Fünf-Punkte-Abstand zur Tabellensp­itze verringern wollen.

Bei der SVE fehlen Maurice Neubauer (Meniskus-Operation) sowie Luca Schnellbac­her und Laurin von Piechowski (beide Muskelverl­etzungen).

Beim 4:0-Heimsieg am Samstag gegen die SG Sonnenhof Großaspach ließ Steffen Topstürmer Kevin Koffi und Rechtsauße­n Manuel Feil zunächst nur auf der Bank. „Die Aufstellun­g wird sich in den kommenden Wochen noch öfters ändern. Wir haben sehr viele Nachholspi­ele, und die Spieler brauchen auch Pausen“, sagt der Trainer, der künftig auf Stürmer Thomas Gösweiner verzichten muss. Der noch bis Sommer laufende Vertrag mit dem 25-jährigen Österreich­er wurde in beiderseit­igem Einvernehm­en aufgelöst, teilte die SVE am Dienstagna­chmittag mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany