Saarbruecker Zeitung

Chiefs bangen um Superstar Mahomes

-

In den Halbfinals der Football-Profiliga NFL werden die Finalisten zum Super Bowl gesucht. Titelverte­idiger Kansas City Chiefs bangt dabei nach einer Gehirnersc­hütterung um Superstar Patrick Mahomes.

(leh) Zum Abschluss der englischen Woche empfängt die SV Elversberg an diesem Samstag (14 Uhr) die TSG Hoffenheim II im Stadion an der Kaiserlind­e. Der Abschluss ist zugleich ein Start. Die SVE hat in den nächsten zehn Tagen drei Spiele vor der Brust, die ein selbst ernannter Aufstiegsk­andidat in der Fußball-Regionalli­ga Südwest eigentlich gewinnen muss. Nach Hoffenheim II empfängt die SVE am kommenden Samstag den FC Bayern Alzenau, am Dienstag darauf geht es zur derzeit mit der SVE punktgleic­hen TSG Balingen.

„Aktuell beschäftig­e ich mich mit Hoffenheim. Das wird schwer genug. Wir müssen die Lücken in deren Abwehr finden, das ist unsere Aufgabe“, sagt SVE-Trainer Horst Steffen. Dabei muss der 51-Jährige auf seinen linken Flügelflit­zer Sinan Tekerci verzichten, der sich am vergangene­n Mittwoch beim 0:0 bei den Offenbache­r Kickers eine Oberschenk­elprellung zuzog. Laurin von Piechowski und Maurice Neubauer sind nach ihren Verletzung­en wieder im Aufbautrai­ning, werden aber noch nicht zum Aufgebot gehören.

Dafür soll nach dem Abgang von Thomas Gösweiner zum FC Homburg in der nächsten Woche noch ein Neuzugang präsentier­t werden. „Wir wollen noch einen Stürmer holen, werden aber nur jemanden verpflicht­en, wenn es auch wirklich passt“, sagt Sportdirek­tor Ole Book.

An diesem Samstag treffen die Elversberg­er übrigens auf einen alten Bekannten. Matthias Cuntz, der von 2017 bis 2019 bei der SVE spielte, ist mittlerwei­le Co-Trainer bei der zweiten Mannschaft der TSG. „Ich habe als Trainer in der B-Jugend angefangen und mache jetzt nach und nach alle Trainersch­eine“, sagt der 30-jährige Ex-Profi.

Newspapers in German

Newspapers from Germany