Saarbruecker Zeitung

Neuer Bond-Film erneut verschoben

„Keine Zeit zu sterben“, zum letzten Mal mit Daniel Craig, soll nun am 8. Oktober 2021 in die Kinos kommen.

-

James-Bond-Fans müssen sich weiter gedulden, bis sie Daniel Craig in seinem letzten Einsatz als Geheimagen­t 007 auf der Leinwand sehen. Der Start des neuen James-Bond-Films wurde erneut um mehr als sechs Monate verschoben. „Keine Zeit zu sterben“soll nun am 8. Oktober 2021 in die Kinos kommen, fast sechs Jahre nach dem bislang letzten 007-Abenteuer „Spectre“. Das gaben die Produzente­n in der Nacht auf Freitag in einer knappen Mitteilung in sozialen Medien und auf der offizielle­n James-Bond-Website bekannt.

Nur einmal mussten Bond-Fans so lange warten: Nach „Lizenz zum Töten“(1989) mit Timothy Dalton dauerte es wegen eines Rechtsstre­its sogar mehr als sechs Jahre, bis „Golden Eye“(1995) mit Pierce Brosnan in die Kinos kam. Obwohl Daniel Craig weniger Filme als seine berühmten Vorgänger Sean Connery und Roger Moore gedreht hat, steht er mittlerwei­le am längsten als Agent 007 im Dienste Ihrer Majestät. Sein Debüt gab Craig 2006 in „Casino Royale“.

Die Lage macht den Kinobetrei­bern schwer zu schaffen. Der BondFilm ist dabei fast zum Symbol der gebeutelte­n Branche geworden. Im vergangene­n November waren die Kinos noch geöffnet. Als der Filmstart verschoben wurde, entschiede­n einige Kinoketten, ihre Häuser vorerst zu schließen.

Im Oktober hatten US-Medien von Überlegung­en im Hause MGM berichtet, mit Anbietern wie Apple oder Netflix über einen Verkauf des 007-Films zu verhandeln. Dann stellte ein MGM-Sprecher im US-Branchenma­gazin „Variety“aber klar, der Film stehe nicht zum Verkauf. Man wolle das Kinoerlebn­is erhalten.

 ?? FOTO: NICOLE DOVE/DANJAQ AND METRO GOLDWYN MAYER PICTURES/UNIVERSAL PICTURES /DPA ?? Keine Zeit zu sterben, aber viel Wartezeit für Daniel Craig.
FOTO: NICOLE DOVE/DANJAQ AND METRO GOLDWYN MAYER PICTURES/UNIVERSAL PICTURES /DPA Keine Zeit zu sterben, aber viel Wartezeit für Daniel Craig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany