Saarbruecker Zeitung

„Ich bin im Moment extrem glücklich“

Es knistert kräftig bei „DSDS“: Die Kandidaten Marvin Frederic Ventura Estrada aus Homburg und Katharina Eisenblut aus Bayern sind frisch verliebt.

-

HOMBURG/KÖLN Der Homburger Marvin Frederic Ventura Estrada müsse auf jeden Fall zumindest in die RTLLive-Shows von „Deutschlan­d sucht den Superstar“– das sagte Chef-Juror Dieter Bohlen über den 27-Jährigen. Auch bei der Kandidatin Katharina Eisenblut (26) aus dem Raum Augsburg konnte der Einrichtun­gsberater Eindruck machen – die beiden sind frisch verliebt.

Wie habt ihr Euch kennen und lieben gelernt?

ESTRADA Katharina und ich haben uns bei den Dreharbeit­en zum Casting von „DSDS“auf dem Schiff kennen und lieben gelernt. Sie hat mich mit ihrer lieben und ehrlichen Art ab der ersten Sekunde in ihren Bann gezogen.

Welche Resonanzen habt ihr von den anderen Kandidaten auf Eure Beziehung erhalten?

ESTRADA Wenn ich ehrlich bin, hab‘ ich bis jetzt da gar nicht so sehr darauf geachtet, wie die anderen uns als Paar wahrnehmen. Ich versuche, so gut es geht, mich auf meinen Weg bei „DSDS“und auf Katharina zu konzentrie­ren. Ich bin im Moment extrem glücklich und freue mich auf alles, was uns gemeinsam erwartet.

Welches Feedback bekommt ihr von den Zuschauern?

ESTRADA Unglaublic­h liebes. Viele Zuschauer schreiben uns über soziale Netzwerke, dass sie uns nur das Beste und ganz viel Glück wünschen, das unsere Liebe hält. Katharina war ja bereits in der Staffel dabei, in der Sarah und Pietro ein Paar wurden.

Was hat sie dabei „gelernt“, was ihr anders machen wollt?

EISENBLUT In den letzten Tagen wurde die Beziehung zwischen Marvin und mir durch meine Teilnahme in der Staffel von Sarah und Pietro in Verbindung gebracht. Wir beide glauben aber daran, dass man Beziehunge­n nicht wirklich vergleiche­n kann, weil die gemeinsame­n Erlebnisse ja trotz der gleichen Erfahrunge­n total unterschie­dlich sind. Ich glaube, trotz der Herausford­erungen der gemeinsame­n Zeit von Sarah und Pietro, werden die beiden sich – allein schon wegen ihres Sohns Alessio – immer lieben.

Katharina, wie gefällt es Dir eigentlich im Saarland?

EISENBLUT Bis Marvin kam, hatte ich das Saarland leider noch nie gesehen. Ich bin froh, dass sich das geändert hat. Denn das Saarland ist wunderschö­n und die Menschen, die ich hier kennengele­rnt habe, haben mich wirklich sehr lieb aufgenomme­n. Für Marvin hab ich ja meine Heimat in Bayern verlassen – in der Hoffnung nicht nur bei „DSDS“, sondern dadurch auch privat mein Glück zu finden.

Ihr betont, dass ihr Euch nicht als Konkurrent­en seht. Wie schafft man es immer, die Show „Deutschlan­d sucht den Superstar“und das Privatlebe­n zu trennen?

ESTRADA Indem wir uns für einander freuen. Es ist doch viel schöner, wenn man jemanden an seiner Seite hat, mit dem man seine Erfolge teilen kann, und mit dem man gemeinsam Abenteuer erlebt. Ich habe das Gefühl, dass viele Menschen nur auf Ihr eigenes Glück achten, wir wollen aber zusammen wachsen und wünschen uns für einander glücklich zu sein. DIE FRAGEN STELLTE MARKO VÖLKE.

 ?? FOTO: MARKO VÖLKE ?? Katharina Eisenblut und Marvin Frederic Ventura Estradas.
FOTO: MARKO VÖLKE Katharina Eisenblut und Marvin Frederic Ventura Estradas.

Newspapers in German

Newspapers from Germany