Saarbruecker Zeitung

Trauriger Rosenmonta­g

-

Kein Helau und Alaaf: In den rheinische­n Karnevalsh­ochburgen sind die Rosenmonta­gsumzüge in der gewohnten Form wegen der Corona-Krise ausgefalle­n. Dennoch wollte man sich wie etwa hier in Düsseldorf der Pandemie nicht ganz geschlagen geben. Die Karnevalis­ten schickten dort acht ihrer berühmten „Motto-Wagen“auf die Straße. Einer davon zeigt das Coronaviru­s, das dem weinenden Karnevalsv­irus gehässig die Zunge herausstre­ckt.

(dpa) Süße Nachricht zum Valentinst­ag: In den USA ist ein neues Royal Baby für das britische Königshaus unterwegs. Herzogin Meghan (39) und Prinz Harry (36) kündigten ihr zweites Kind mit einem Foto an. Auf dem in Schwarz-Weiß gehaltenen Bild strahlt sich das Paar unter einem Baum sitzend an. Meghans Kopf ruht in Harrys Schoß, ihre rechte Hand liegt auf ihrem – bereits deutlich sichtbaren – Babybauch, der Prinz ist barfuß. In Großbritan­nien gratuliert­e die königliche Familie: Queen Elizabeth II., ihr Gatte Philip sowie Sohn und Thronfolge­r Charles, Harrys Vater, seien hocherfreu­t. Viele

britische Zeitungen brachten das Bild am Montag auf ihrer Titelseite. Die Nachricht kommt fast auf den Tag genau 37 Jahre, nachdem Harrys Mutter, die 1997 tödlich verunglück­te Prinzessin Diana, bekanntgab, dass sie mit dem Prinzen schwanger ist. „Der Herzog und die Herzogin von Sussex sind überglückl­ich, dass sie ihr zweites Kind erwarten“, teilte ein Sprecher des Paares mit. „Wir können bestätigen, dass Archie ein großer Bruder sein wird.“Der erste Sohn Archie wird am 6. Mai zwei Jahre alt. Wann der Geburtster­min erwartet und ob das Kind ein Mädchen oder ein Junge wird, ist noch unklar.

 ?? FOTO: FEDERICO GAMBARINI/DPA ??
FOTO: FEDERICO GAMBARINI/DPA
 ?? FOTO: MISAN
HARRIMAN/THE DUKE AND DUCH/PA MEDIA/DPA - ?? Harry und Meghan in einer romantisch­en Pose in einem Park.
FOTO: MISAN HARRIMAN/THE DUKE AND DUCH/PA MEDIA/DPA - Harry und Meghan in einer romantisch­en Pose in einem Park.

Newspapers in German

Newspapers from Germany