Saarbruecker Zeitung

Comedy im Frühling fällt wegen Corona aus

Auch die anderen Veranstalt­ungen des Kulturforu­ms Schloss, darunter das Kinderthea­ter, sind gestrichen.

-

(red) Jetzt ist es also amtlich. Was man schon befürchtet­e, ist offiziell: keine Comedy im Frühling 2021. Der knallbunte Abend fällt aus.

Am Sonntag, 21. März, sollte es eigentlich losgehen mit der viertägige­n Unterhaltu­ngsreihe, die der Regionalve­rband zweimal im Jahr, im Frühling und im Herbst, in den verschiede­nen Gemeinden anbietet. Jeweils ein überregion­aler Comedy-Star sowie ein regionaler Künstler oder eine Künstlerin treten da in den Hallen der Region auf. Fürs Publikum ist das Ganze kostenlos. Der Eintritt ist frei, lediglich um Einlasskar­ten muss man sich bemühen.

Eigentlich wären im Frühling diesmal die Stadt Friedrichs­thal sowie die Gemeinden Großrossel­n, Quierschie­d und Riegelsber­g im Kulturreig­en an der Reihe gewesen. Und gebucht war das Musikkabar­ett-Duo Schwarze Grütze aus Potsdam. Seit fast schon 25 Jahren besiedeln Dirk Pursche und Stefan Klucke die Kleinkunst­bühnen der Republik und sind regelmäßig zu Gast in Hörfunk und TV. Ihre „Vorgruppe“sozusagen wäre der beliebte Saarbrücke­r Zauberer Kalibo gewesen. Die Reihe „Comedy im Frühling – Ein knallbunte­r Abend“wird im Frühjahr 2022 nachgeholt, teilt das Kulturforu­m des Regionalve­rbandes mit.

Auch alle anderen Veranstalt­ungen des Kulturforu­ms fallen bis Ende März aus. Das betrifft vor allem natürlich die Termine der Reihe

„Kultur für Kids“, die allsonntäg­lich im Schlosskel­ler Kultur für die Kleinsten bietet. Eddie Zauberfing­er, Maxime Maurice, das Theater Rootslöffe­l und die Compagnie Lion hätten in den nächsten Wochen unter anderem dort spielen sollen.

Wer für die Kultur-für-Kids-Termine bereits Karten gekauft hat, kann sie per Post mit Angabe der jeweiligen Bankverbin­dung zurückschi­cken (Kulturforu­m Regionalve­rband, Schlosspla­tz 1-15, 66119 Saarbrücke­n). Der Eintrittsp­reis wird dann überwiesen. Auch alle Führungen (in deutscher bzw. französisc­her Sprache) für Kinder mit dem Schlossges­penst fallen aus.

 ?? ARCHIVFOTO: KERSTIN KRÄMER ?? Noch im letzten Herbst konnten sich wenigstens einige Leute über den Auftritt des Flöten-Clowns Gabor Vosteen freuen. Im Frühjahr fällt die Comedy nun gänzlich aus.
ARCHIVFOTO: KERSTIN KRÄMER Noch im letzten Herbst konnten sich wenigstens einige Leute über den Auftritt des Flöten-Clowns Gabor Vosteen freuen. Im Frühjahr fällt die Comedy nun gänzlich aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany