Saarbruecker Zeitung

Müller mit erstem großem Auftritt im Saar-05-Trikot

-

(red) Die Leichtathl­etik meldet sich zurück – mit den deutschen Hallenmeis­terschafte­n an diesem Samstag und Sonntag in Dortmund, die unter strengen Hygiene-Bedingunge­n ausgetrage­n werden. Auch vier Athleten des Saarländis­chen Leichtathl­etik-Bundes (SLB) sind in Dortmund dabei. Und wenn man die Meldeliste betrachtet, kann man für sie durchaus Medaillen-Chancen herauslese­n.

Das gilt insbesonde­re für Laura Müller. Die 25-Jährige tritt nach ihrem Weggang vom LC Rehlingen erstmals bei einer nationalen Meistersch­aft im Trikot des SV GO! Saar 05 an. Müller, die in den vergangene­n beiden Jahren stärker auf den kürzeren Sprint-Distanzen präsent war, startet in der vorolympis­chen Hallensais­on über 400 Meter. In Dortmund gilt Titelverte­idigerin Corinna Schwab aus Chemnitz als Favoritin. Müller und die Oldenburge­rin Ruth-Sophia Spelmeyer-Preuß dürften aber nicht chancenlos sein. Beide haben diesen Winter mit 53,14 Sekunden identische Saisonbest­leistungen aufzuweise­n.

Über 60 Meter Hürden verfügt Lisa Maihöfer vom LC Rehlingen in 8,35 Sekunden über die drittbeste Zeit der gemeldeten Starter. Theoretisc­h könnte sie den Bronze-Erfolg aus dem vorigen Jahr wiederhole­n. Mit einer enormen Steigerung auf 1,85 Meter im Hochsprung hat sich Lea Halmans (SV GO! Saar 05) auf Rang zwei und in den Kreis der Medaillen-Kandidatin­nen befördert. Der Jugendlich­e Max Tank, der zum LC Rehlingen gewechselt und sich kürzlich über 400 Meter auf 47,82 Sekunden steigerte, wird bei seinem Meistersch­afts-Debüt in der Aktivenkla­sse versuchen, das Finale zu erreichen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany