Saarbruecker Zeitung

Kultur-Neustart mit Thomas Blug

„Rockanarch­ie“: Sonderkonz­ert am Kulturbahn­hof Püttlingen

-

(red) Doch noch Konzerte am Kulturbahn­hof in Püttlingen? Wenn es die Coronabest­immungen dann zulassen, präsentier­t das Kulturforu­m Köllertal ein Sonderkonz­ert mit Thomas Blug am Sonntag, 16. Mai, 17 Uhr, auf dem Außengelän­de des Püttlinger Bahnhofs. Der saarländis­che Spitzen-Gitarrist war schon mehrfach in Püttlingen zu Gast, zuletzt jedoch gewisserma­ßen eingeschrä­nkt: „Zum Konzert von Thomas Blug in unserem letzten Sommerfahr­plan waren, Corona-bedingt, nur 270 Gäste zugelassen. Leider mussten wir sehr viele Anmeldunge­n absagen. Wir haben daher diesen Zusatzterm­in mit ihm vereinbart“, erklärte Heike Kolling-Krumm, Geschäftsf­ührerin des Kulturforu­ms.

In der Ankündigun­g heißt es: „Unter dem Motto ‚Rockanarch­ie’ werden dabei die großen Zeiten der Rock- und Pop-Geschichte wieder lebendig. Unterstütz­t wird Thomas Blug von dem saarländis­chen Sänger und Bassisten Rudi ‚Gulli’ Spiller.

Aus Fulda kommt der gefragte Top-Schlagzeug­er Tommy Fischer, der schon mit Guildo Horn, Miller Anderson oder Pe Werner aufgetrete­n ist.“Verstärkt wird die Band diesmal zudem von der saarländis­chen Sängerin Sabrina Boncourt.

Die Musiker würden legendäre Rocksongs der 1970er und 1980er Jahre interpreti­eren, „so wie es damals üblich war. Energetisc­h, lustvoll und voller witziger und einfallsre­icher Ideen.“Gespielt werden unter anderem Titel von Deep Purple, Led Zeppelin oder The Police.

 ?? FOTO: KULTURFORU­M KÖLLERTAL ?? Rudi „Gulli“Spiller (links) und Thomas Blug.
FOTO: KULTURFORU­M KÖLLERTAL Rudi „Gulli“Spiller (links) und Thomas Blug.

Newspapers in German

Newspapers from Germany