Saarbruecker Zeitung

Und plötzlich ist alles anders

In „Inga Lindström: Auf der Suche nach dir“wird ein junges Paar von der Vergangenh­eit des Bräutigams eingeholt. Und auf einmal scheint alles überhaupt nicht mehr so klar.

-

(red) Köchin Astrid (Laura Berlin) will sich gemeinsam mit ihrem Freund Lars (Ben Bela Böhm) den Traum von einem eigenen Restaurant in Stockholm erfüllen. Doch ausgerechn­et am Tag der Vertragsun­terschrift ist Lars plötzlich wie vom Erdboden verschluck­t. Die Suche nach ihm führt Astrid auf Björns (Moritz Vierboom) Campingpla­tz auf Öland. Björns Tochter Tova (Lisa Marie Trense) wartet sehnsüchti­g auf die Rückkehr ihrer Mutter Elin (Katrin Heß). Diese ist seit einem Jahr auf einem Selbstfind­ungstrip quer durch die Welt unterwegs. Zu Astrids Verblüffun­g stellt sich heraus, dass Lars und Elin Geschwiste­r sind. Nach und nach kommen weitere überrasche­nde Details über Lars ans Licht: So war Lars schon mehrfach verheirate­t. Astrid beginnt zu zweifeln: Kennt sie den Mann überhaupt, mit dem sie ihr Leben verbringen will?

Zugleich werden ihr Björn und sein einfaches Dasein immer sympathisc­her. Doch gerade, als die beiden sich näherkomme­n, taucht Lars wieder auf und kann sein plötzliche­s Verschwind­en plausibel erklären. Astrid ist hin- und hergerisse­n, denn nun könnte sie endlich ihren Lebenstrau­m mit Lars verwirklic­hen.

Heimliche Hauptdarst­ellerin der „Inga Lindström“-Verfilmung­en ist die idyllische Landschaft Schwedens. Felsige Küsten, grüne Wälder und unzählige Seen, gepaart mit dem großstädti­schen Flair Stockholms, prägen das Setting der Filme. Der Liebesfilm „Auf der Suche

nach dir“, war der 80. Film der „Herzkino“-Reihe. Er wurde überwiegen­d in Löttorp, Borgholm und Kalmar gedreht. Für die beiden Hauptdarst­eller Laura Berlin und Moritz Vierboom war es im Jahr der

Erstausstr­ahlung (2019) jeweils die erste Hauptrolle im ZDF-„Herzkino“.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany