Saarbruecker Zeitung

SVE zwischen Pflichtauf­gabe und einem Wetteiern

-

(leh) Die SV Elversberg ist aktuell das Team mit der besten Form in der Regionalli­ga Südwest. Fünf Siege, ein Unentschie­den und nur ein Gegentor in sechs Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Die SVE liegt zwar immer noch auf dem fünften Tabellenpl­atz, ist aber näher an die Topteams heran gerückt. Vier Punkte sind es noch bis zum zweiten Tabellenpl­atz, und die SVE hat noch ein Nachholspi­el gegen den Tabellenle­tzten Stadtallen­dorf (13. April). Das Problem der SVE ist aber Tabellenfü­hrer SC Freiburg II. Der ist neun Punkte entfernt und leistet sich kaum Patzer.

Umso mehr gilt es für die Elversberg­er, ihre Pflichtauf­gaben zu erfüllen – wie an diesem Samstag (14 Uhr) bei Rot-Weiß Koblenz. Der Tabellenzw­ölfte wirkt aber enorm stabil und gereift. Im Sturm der Koblenzer

trifft die SVE-Abwehr auf einen alten Bekannten. Der ehemalige Publikumsl­iebling Moritz Göttel stürmt mittlerwei­le bei den Rot-Weißen und erzielte in den vergangene­n acht Spielen drei Tore.

Die SV Elversberg muss in Koblenz ohne Abwehrchef Kevin Conrad (fünfte Gelbe Karte) auskommen. Für ihn wird wohl Torben Rehfeldt in die Innenverte­idigung rücken. Ansonsten stehen Trainer Horst Steffen alle Spieler zur Verfügung. Nicht zur Verfügung steht dem 52-Jährigen zurzeit wohl ein funktionsf­ähiger Kugelschre­iber – oder die richtige Überzeugun­g für seinen Arbeitgebe­r. Seit drei Wochen soll die Vertragsve­rlängerung des Trainers nur noch Formsache sein. Seither eiern die Elversberg­er und Steffen um die Wette und kamen auch vor Ostern zu keinem Abschluss.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany