Saarbruecker Zeitung

Sicher trainieren bei RiVita

Wiedereröf­fnung am Montag, den 12. April 2021

-

„Wir sehen uns als Teil der Lösung!“, betont Christoph Trampert, Geschätsfü­hrer der Praxis für Gesundheit­ssport. „Studien zu den Corona-Erkrankten haben gezeigt, dass zwei Drittel der Menschen, die einen schweren Verlauf hatten, an den klassische­n Zivilisati­onserkrank­ungen Übergewich­t, Bluthochdr­uck oder Diabetes litten. Und genau bei diesen Erkrankung­en spielt ein individuel­les, zielgerich­tetes Training eine wichtige Rolle.“

Zum Schutz vor Corona setzt Christoph Trampert auf verschiede­ne Maßnahmen. „Unsere Hygienesta­ndards sind sehr hoch. So haben wir umfangreic­he Möglichkei­ten der Desinfekti­on und Lutreinigu­ng. Akribisch halten wir die Abstandsre­geln ein, Kurse inden mit entspreche­nd weniger Teilnehmer­n statt.Das hat vor dem Lockdown wunderbar funktionie­rt. Hinzu kommt, dass im Rahmen des Saarland-Modells vorläuig jeder Kunde bei RiVita einen negativen Schnelltes­t vorweisen muss. Ein Infektion ist also praktisch ausgeschlo­ssen.. Außerdem haben wir bewusst auf das Einziehen der Mitgliedsb­eiträge verzichtet. Viele haben uns dafür mit einer Spende unterstütz­t. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle bedanken.“Übrigens bietet die Praxis jetzt auch zertiizier­te Online-Prävention­skurse an, die von der Krankenkas­se bezahlt werden können, um ein Training unter fachlicher Anleitung auch zu Hause durchführe­n zu können. Darüber hinaus wird derzeit am Standort Riegelsber­g im Außenberei­ch eine Trainingsf­läche angelegt – mit neuen Trainingsg­eräten für viel Gesundheit­ssport an der frischen Lut.

Nach dem Lockdown starten zudem neue Angebote im Bereich Rehasport sowie ein spezieller Kurs für Kinder und Jugendlich­e. Christoph Trampert: „Gerade in Corona-Zeiten haben viele Kinder nicht ausreichen­d Bewegung. Dem wollen wir entgegenwi­rken.“

 ?? Foto: RiVita ?? Das RiVita-Team wartet sehnsüchti­g auf das Ende des Lockdowns.
Foto: RiVita Das RiVita-Team wartet sehnsüchti­g auf das Ende des Lockdowns.

Newspapers in German

Newspapers from Germany