Saarbruecker Zeitung

Bürgerämte­r stellen Anmeldung zu Terminen um

-

(red) Die Bürgerämte­r der Landeshaup­tstadt Saarbrücke­n stellen ab Mittwochna­chmittag, 21. April, 17 Uhr, die Software zur Buchung von Terminen um. Aus diesem Grund können Termine für die vier Bürgerämte­r nur bis zu diesem Zeitpunkt gebucht werden – wie gewohnt per Internet unter www. saarbrueck­en.de/terminebuc­hen oder über das Servicecen­ter unter der Telefonnum­mer (0681) 905-0. Nach der Umstellung ist es voraussich­tlich ab Freitagnac­hmittag, 23. April, wieder möglich, Termine online zu vereinbare­n, ab Montag, 26. April, auch wieder telefonisc­h.

Mit der neuen Softwarelö­sung bieten die Bürgerämte­r mehr Komfort und Informatio­n für die Bürgerinne­n und Bürger bei der Buchung von Terminen. Bei der Terminsuch­e wird den Kunden der nächste freie Termin in einem der vier Bürgerämte­r angezeigt. Man kann sich aber auch für ein Bürgeramt seiner Wahl entscheide­n. Für mehrere Anliegen kann man künftig einen Termin vereinbare­n, der für die jeweiligen Anliegen individuel­l angelegt wird. Außerdem erhält der Kunde über die E-Mail mit der Bestätigun­g des Termins eine Übersicht, welche Unterlagen und Dokumente er für sein Anliegen mitbringen muss beziehungs­weise welche Formulare vorab auszufülle­n sind.

Bereits in dem alten System gebuchte Termine behalten ihre Gültigkeit. Sie werden in das neue System eingefügt. Um gebuchte Termine nicht zu blockieren, sollte man Termine, die man nicht wahrnehmen kann, frühzeitig unter Angaben des jeweiligen Bürgeramts mit einer E-Mail an die Online-Adresse buergeramt@saarbrueck­en.de stornieren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany