Saarbruecker Zeitung

LAZ Saarbrücke­n spendet Erlös von „Fechinger-Berg-Challenge“

- www.laz-go.de

SAARBRÜCKE­N (red) Triathlete­n des LAZ Saarbrücke­n haben ihre „Spenden-Challenge“von 2020 am Fechinger Berg wiederholt. Mit dem Rennrad oder in Laufschuhe­n ging es die etwa 150 Höhenmeter hoch – immer und immer wieder. Für jeden Gipfel, der zwischen dem 2. und 11. April erklommen wurde, spenden die Athleten mindestens einen Euro für das Kinderhosp­iz- und Palliativt­eam Saar. Nach Angaben des LAZ Saarbrücke­n kamen mehr als 600 Euro zusammen.

Die Vorsitzend­e Moschgan Ebrahimi erklärt in einer Mitteilung des Vereins: „Die Fechinger-Berg-Challenge wird zur Tradition unseres Vereins. Sport und soziales Engagement zu vereinen, schweißt auch unseren Verein in Corona-Zeiten zusammen.“

27 Sportler beteiligte­n sich an der Aktion für den guten Zweck. Jeder fuhr oder lief für sich und mit Mindestabs­tand. 363-mal schafften es die Teilnehmer auf den Fechinger Berg, in Höhenmeter­n bedeutet das sechsmal auf den Mount Everest. Das vereinsint­erne Bergtrikot steht nach LAZ-Angaben mit weitem Abstand Andreas Regitz zu, der allein 104 Gipfel hinter sich brachte. Pia Jäkel, Vorsitzend­e der Triathlon-Abteilung des LAZ Saarbrücke­n, trug 20 Gipfelfahr­ten bei. „Uns allen fehlen die offizielle­n Wettkämpfe. Bei dieser Challenge konnten sich alle mal wieder richtig auspowern. Und das für einen guten Zweck“, erklärt Jäckel.

Der LAZ-Ehrenvorsi­tzende Achim Hachenthal sagt: „Wir tüfteln bereits an der nächsten sportliche­n Herausford­erung für einen guten Zweck.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany