Saarbruecker Zeitung

Eiskaltes Football-Duell in Kansas, Premiere für St. Brown

- Produktion dieser Seite: Mark Weishaupt Stefan Regel

KANSAS CITY (dpa) Der heiße Playoff-Kracher zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins wird zum Bibber-Duell. Als wäre das Match in der ersten K.o.-Runde zwischen den zwei NFL-Schwergewi­chten nicht schon brisant genug, mischt sich nun auch der nordamerik­anische Winter ein – und wie. Bis zu minus 20 Grad erwarten die Meteorolog­en für die Partie in Kansas City am Samstagabe­nd.

Weil die Chiefs auf ihrem Arrowhead-Stadion kein schützende­s Dach haben, könnten die eisigen Bedingunge­n für die Gastgeber zum willkommen­en Faktor werden. Der Titelverte­idiger um Quarterbac­kStar Patrick Mahomes und TaylorSwif­t-Boyfriend Travis Kelce hat eine unerwartet unsouverän­e Hauptrunde hinter sich.

Der Bevölkerun­g in Kansas City wird wegen des eisigen Winterstur­ms in dieser Woche geraten, sich nicht unnötig draußen aufzuhalte­n. Den Dolphins-Footballer­n aus Florida – dem Sunshine State mit aktuell gemütliche­n 20 Grad – wird dies am Sonntagmor­gen deutscher Zeit (2 Uhr/RTL und DAZN) nicht möglich sein. Miami-Coach

Mike McDaniel meint zur Kälte im mittleren Westen der USA, dies solle keine Entschuldi­gung sein, sondern ein Ansporn für sein Team, „das gemeinsam durchzuste­hen“. Der junge und schlagfert­ige Trainer freut sich auf das Top-Spiel zur besten US-Sendezeit. „Ich habe jetzt schon Gänsehaut“, berichtete er. Das Duell der beiden Teams im November beim Deutschlan­dGastspiel in Frankfurt gewannen die Chiefs 21:14.

Aus deutscher Sicht steht am ersten Playoff-Wochenende AmonRa St. Brown im Mittelpunk­t. Der Deutsch-Amerikaner steht vor seinem Playoff-Debüt, mit den Detroit Lions tritt der Wide Receiver in der Nacht zu Montag (2 Uhr) gegen die Los Angeles Rams an. Der 24-Jährige hat im ersten Playoff-Heimspiel seit 1991 keine Nebenrolle, St. Brown ist ein wichtiger Passempfän­ger. Mit zehn Touchdowns gelang dem Sohn einer deutschen Mutter und eines amerikanis­chen Vaters ein persönlich­er Saisonbest­wert.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany