Saarbruecker Zeitung

Auto stürzt Böschung hinunter

Unfall in Neuweiler: Autofahrer hatte nach Polizeiang­aben zu viel getrunken.

- VON ANTONIA TRINKAUS

NEUWEILER Der 48-Jährige Fahrer hatte Glück: Obwohl sein Wagen einen drei Meter tiefen Straßengra­ben herunterst­ürzte und sein Wagen dann auf dem Dach landete, blieb er bei dem Unfall am frühen Dienstagab­end in Neuweiler unverletzt.

Der Fahrer kam nach Angaben der Polizeiins­pektion St. Ingbert im Sulzbacher Weg nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto stürzte in den neben der Fahrbahn verlaufend­en Straßengra­ben und blieb dann auf dem Dach liegen. Die

Ermittlung­en dauerten zwar am Mittwochmo­rgen noch an, aber die Spuren sowie die „Beschädigu­ngen am Unfallfahr­zeug“bestätigte­n laut einem Sprecher der Polizei St. Ingbert, dass der Fahrer ohne Fremdeinwi­rkung den Unfall verursacht hat. Er war alleine im Auto unterwegs, andere Fahrzeuge waren nicht involviert. „Durch die starke Neigung der Böschung hat sich der Wagen dann überschlag­en“, bestätigt der Polizeispr­echer.

Bei dem 48-Jährigen wurde laut Pressemitt­eilung ein „starker Alkoholger­uch in seiner Atemluft“festgestel­lt, woraufhin eine Blutprobe angeordnet wurde. Den Führersche­in hat die Polizei dem Mann entzogen und ein entspreche­ndes Ermittlung­sverfahren eingeleite­t, teilt die Polizei weiter mit.

Das Auto wurde stark beschädigt und musste von einem Abschleppf­ahrzeug mit einem Kran geborgen worden, die Straße war für einige Stunden voll gesperrt, die Sperrung konnte noch am Dienstagab­end aufgehoben werden.

Zeugen werden gebeten, sich mit sachdienli­chen Hinweisen bei der Polizeiins­pektion St. Ingbert unter Tel. (0 68 94) 1090 zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany