Saarbruecker Zeitung

SF Köllerbach wollen nun draußen angreifen

Saar 05 Saarbrücke­n: Frederic Ehrmann kommt, Tiziano Pompa und Nicolas Schäfer gehen.

-

(sem) Ein Masters-Endturnier mit Höhen und Tiefen erlebten die SF Köllerbach, die die Qualifikat­ion mit 168 Punkten auf Rang eins abgeschlos­sen hatten. Am Ende wurde der Fußball-Saarlandli­gist nach der 1:3-Niederlage im Halbfinale gegen Oberligist FV Diefflen und dem 5:1-Sieg im „kleinen Finale“gegen Ligakonkur­rent Saar 05 Saarbrücke­n Dritter. „Gegen die Dieffler haben wir in der Qualifikat­ion gefühlt schon hundert Mal gespielt. Mal haben die gewonnen, mal wir. Heute hatten halt die Dieffler die besseren Karten, weil sie torgefährl­icher waren“, meinte Köllerbach­s Spielertra­iner Jan Issa zum Halbfinale, in dem die Siegträume seiner Mannschaft platzten.

Issa hatte trotz eines Bänderriss­es beim Masters in der Saarlandha­lle auf dem Feld gestanden. „Es hat aber nicht so gut funktionie­rt, wie ich es mir gewünscht habe“, gab der 32-Jährige zu, der auf dem

Feld die Torjägerli­ste mit 22 Toren anführt. Zur Winterpaus­e stehen die SF Köllerbach in der Saarlandli­ga auf Rang sechs. „Wir haben aber nur vier Punkte Rückstand auf Platz zwei, von daher ist noch alles drin“, erklärte Issa. Rang zwei, auf dem der FSV Jägersburg steht, berechtigt zur Teilnahme an der Aufstiegsr­unde zur Oberliga.

Um ihr Ziel zu erreichen, haben die SF Köllerbach kürzlich mit Millat Simsek vom FV Diefflen und dem Ukrainer Yevhen Opanasenko, der zuletzt beim lettischen Erstligist­en Valmiera FC spielte, noch zwei Neuzugänge verpflicht­et.

Personelle Neuigkeite­n trudelten kurz nach dem Masters auch bei Saar 05 Saarbrücke­n ein – die betreffen allerdings die kommende Saison: Im Sommer wird Frederic Ehrmann vom FSV Jägersburg kommen. Den Verein verlassen werden zwei Spieler, die beim Masters auf dem Feld mitwirkten: Tiziano Pompa und Nicolas Schäfer wechseln zur kommenden Spielzeit zum Oberligist­en Spvgg. Quierschie­d.

Zum Masters meinte Saarbrücke­ns Routinier Kristoffer Krauß: „In der Vorrunde haben wir vor allem gut verteidigt. Vielleicht ging danach dem ein oder anderen ein wenig die Kraft aus, weil die Spiele doch sehr intensiv waren.“In der Vorrunde hatte Saar 05 die SF Köllerbach – anders als im Spiel im Platz drei – noch mit 4:2 besiegt.

 ?? FOTO: WIECK ?? Jonas Philipp (links) besiegte mit Saar 05 in der Vorrunde Köllerbach mit Jan Issa (Mitte) und Mario Pendari – im „kleinen Finale“war es umgekehrt.
FOTO: WIECK Jonas Philipp (links) besiegte mit Saar 05 in der Vorrunde Köllerbach mit Jan Issa (Mitte) und Mario Pendari – im „kleinen Finale“war es umgekehrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany