Saarbruecker Zeitung

Grüngut kann abgegeben werden

Nach der Winterpaus­e öffnen in Friedrichs­thal und Sulzbach die Grüngutsam­melstellen Anfang März wieder ihre Pforten.

- FRIEDRICHS­THAL/QUIERSCHIE­D/ SULZBACH

(red) Die Grüngutssa­mmelstelle in Friedrichs­thal soll, nach ihrer Winterpaus­e, am Samstag, 2. März, wieder öffnen, sofern das Wetter dies erlaubt. Danach ist die Anlage bis Samstag, 30. November, an folgenden Tagen geöffnet: montags von 7.30 bis 12 Uhr und von 12.30 bis 17 Uhr, samstags von 7.30 bis 15 Uhr. Wegen eines Heimspiels der SV Elversberg am Samstag, 16. März, ist die Anlage an diesem Tag geschlosse­n und öffnet dafür am Freitag, 15. März.

Annahmesch­luss für Anlieferun­gen ist in den jeweiligen Zeitblöcke­n bis 15 Minuten vor Ende der aufgeführt­en Öffnungsze­it. Die Stadt Friedrichs­thal erinnert erneut daran, dass Bürgerinne­n und Bürger übertragba­re Wertkarten im Wert zu 10 oder 20 Euro kaufen können, teilt die Verwaltung mit.

Die gemeinsame Grüngutssa­mmelstelle der Gemeinde Quierschie­d und der Stadt Sulzbach ist ab Samstag, 9. März, wieder geöffnet. Bürgerinne­n und Bürger beider Kommunen können dann zu den Winteröffn­ungszeiten (mittwochs von 12 bis 15 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr) ihren Grünschnit­t anliefern.

Die Zufahrt zur Sammelstel­le erfolgt unmittelba­r nach der Einmündung der L 126 in die L 127. Sie befindet sich zwischen dem Bahnhof Brefeld und dem Fischbach.

Die Anlieferun­g von Grünschnit­t kostet mit einem Auto pauschal drei Euro, mit einem Auto mit Anhänger vier Euro, sowie mit einem Fahrzeug über 3,5 Tonnen 20 Euro. Jahreskart­en für die Anlieferun­g mit einem Auto mit oder ohne Anhänger sind auch weiterhin zum Preis von 25 Euro im Bürgerbüro (Rathausinf­o) des Quierschie­der Rathauses und bei der Stadtkasse des Sulzbacher Rathauses erhältlich. Das teilt die Gemeinde Quierschie­d mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany