Saarbruecker Zeitung

Aufsteiger­duell an der Kaiserlind­e

-

Nur zwei Wochen nach dem 3:1-Erfolg im Heimspiel gegen Mitaufstei­ger VfL Osnabrück kommt es am Sonntag um 13.30 Uhr in der URSAPHARM-Arena erneut zum Duell zweier Aufsteiger, wenn die SV Elversberg den SV Wehen Wiesbaden an der Kaiserlind­e begrüßt. Das erste Aufeinande­rtreffen beider Teams in dieser Saison konnte die SVE mit 2:0 für sich entscheide­n.

An den 23. September 2023 wird man sich bei der SV Elversberg sicher gerne zurückerin­nern, denn am siebten Spieltag gelang der Elf von SVE-Coach Horst Steffen im ersten Kräftemess­en mit Mitaufstei­ger SV Wehen Wiesbaden ein glatter 2:0-Auswärtser­folg. In der Wiesbadene­r Brita-Arena sicherten ein verwandelt­er Foulelfmet­er von Thore Jacobsen (20.) und ein Treffer von Wahid Faghir (78.) den Saarländer­n drei wichtige Auswärtspu­nkte.

Am kommenden Sonntag stehen sich die beiden Vereine in der

URSAPHARM-Arena (Anstoß: 13.30 Uhr) nun zum zweiten Mal gegenüber. Beide Teams haben durchaus einige Gemeinsamk­eiten: Sie schafften im vergangene­n Jahr den Aufstieg in die 2. Liga – die SV Elversberg als Meister der 3. Liga auf direktem Wege, der SV Wehen Wiesbaden nach 4:0- und 2:1-Erfolgen in den Relegation­sspielen gegen Arminia Bielefeld über einen kurzen Umweg. Danach spielten beide Aufsteiger eine starke Hinrunde. Nach 17 Partien belegte die SVE Rang neun und der SV Wehen Wiesbaden stand mit zwei Zählern weniger auf Platz elf. Im neuen Jahr verlief die sportliche Entwicklun­g bei beiden Teams dann jedoch recht unterschie­dlich: Während sich die Bilanz der „Elv“im Jahr 2024 mit acht Punkten und 9:8-Toren aus sechs Partien recht ordentlich liest, tendierte die Formkurve bei der Mannschaft von SVWW-Trainer Markus Kauczinski zuletzt eher nach unten. Dem SV

Wehen Wiesbaden gelangen in diesem Jahr erst ein Sieg und zwei Unentschid­en. Der letzte Dreier der seit zehn Spielen sieglosen Hessen datiert vom 27. Januar 2024 (3:1 gegen Hertha BSC). Drei Niederlage­n nach dem Jahreswech­sel haben den SVWW, aktuell auf dem 13. Tabellenpl­atz, in die Nähe der Abstiegszo­ne gebracht. Nach der denkbar knappen 0:1Auswärtsn­iederlage beim Hamburger SV am vergangene­n Sonntag hofft die SV Elversberg gegen Wehen Wiesbaden auf eine Fortsetzun­g des positiven Heimspiel-Trends. Im Jahr 2024 ist die SVE zuhause noch unbesiegt und hat dabei in drei Heimspiele­n sieben Punkte gesammelt. Tickets für das Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden, das am Sonntag um 13.30 Uhr in der URSAPHARM-Arena angepfiffe­n wird, sind im Online-Ticketshop unter Tickets.sv07elvers­berg.de erhältlich.

 ?? Foto: SVE/John ?? Nach dem verdienten 3:1-Heimerfolg gegen Osnabrück jubelten die Spieler der SVE gemeinsam mit den Fans.
Foto: SVE/John Nach dem verdienten 3:1-Heimerfolg gegen Osnabrück jubelten die Spieler der SVE gemeinsam mit den Fans.

Newspapers in German

Newspapers from Germany