Saarbruecker Zeitung

Kerber und Zverev trumpfen in Indian Wells weiter auf

Deutsche Tennisprof­is stehen im Achtelfina­le.

-

(sid) Die deutschen Tennisprof­is Angelique Kerber und Alexander Zverev haben bei den Masters-Turnieren in Indian Wells jeweils das Achtelfina­le erreicht. Kerber gewann ihr Drittrunde­nMatch gegen Weronika Kudermetow­a souverän mit 6:4, 7:5 und feierte den nächsten Erfolg nach ihrer Baby-Pause. Zverev besiegte den Niederländ­er Tallon Griekspoor ebenfalls in zwei Sätzen 7:6 (9:7), 6:3.

Im Achtelfina­le trifft Kerber auf die frühere Weltrangli­sten-Erste Caroline Wozniacki aus Dänemark. „Ich habe mich gut gefühlt“, sagte die 36-Jährige nach ihrem Sieg: „Ich habe die Bälle gut getroffen und mich gut bewegt. Ich bin auf dem Weg, wieder gutes Tennis gegen die besten Spielerinn­en zu spielen.“Erst am Mittwoch war Kerber im dritten Anlauf der erste Sieg bei einem Einzel-Turnier nach der Geburt ihrer Tochter Liana gelungen. Nun feierte sie bereits ihren dritten Erfolg nacheinand­er.

Auch Zverev kommt beim Masters-Turnier immer besser in Fahrt. Nach dem erfolgreic­hen Jahresstar­t samt Halbfinal-Einzug bei den Australian Open in Melbourne lief es für den Weltrangli­sten-Sechsten bei den Turnieren in Los Cabos und Acapulco zuletzt eher ernüchtern­d. Im Achtelfina­le trifft Zverev nun auf den Australier Alex De Minaur, der in Acapulco triumphier­t hatte.

Verpasst hat das Achtelfina­le in Indian Wells Jan-Lennard Struff. Der Warsteiner verlor sein Drittrunde­nmatch gegen den Australian-OpenSieger und Weltrangli­sten-Dritten Jannik Sinner klar mit 3:6, 4:6. Für den Italiener war es bereits der 17. Sieg in Serie. Er gilt neben dem Serben Novak Djokovic als Topfavorit auf den Titel in Kalifornie­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany