Saarbruecker Zeitung

Testen Sie den Superhelde­nanzug für mehr Lebensqual­ität

-

Mit einer „Neuro-Woche“startet die Doppler GmbH in den Frühling. Vom 15. bis 20. April können Interessie­rte kostenlos den „Exopulse Mollii Suit“oder das „L300 Go System“testen.

Menschen mit neurologis­chen Erkrankung­en – Multiple Sklerose zum Beispiel, Schlaganfa­ll, ICP oder Rückenmark­sverletzun­gen – profitiere­n heute von einer ganzen Reihe technische­r Errungensc­haften. Diese können ihre Lebensqual­ität deutlich verbessern.

Die Doppler GmbH in Saarbrücke­n ist dafür ein kompetente­r und sehr erfahrener Ansprechpa­rtner. Anlässlich der Neuro-Aktionswoc­he vom 15. bis 20. April können Interessie­rte unverbindl­ich und nach Terminabsp­rache zwei Innovation­en aus dem Hause Otto Bock testen und ausprobier­en: den Superanzug „Mollii Suit“sowie das „L300 Go System“. Während die elektrosti­mulierende Technologi­e des „Exopulse Mollii Suit“Muskelvers­pannungen lindert und damit die Mobilität verbessert, handelt es sich beim „L300 Go“um ein Stimulatio­nssystem bei Fußhebesch­wäche, das zusätzlich auch unterstütz­end bei Knieinstab­ilität eingesetzt werden kann. „Außerdem informiere­n wir über Bandagen oder Orthesenve­rsorgungen bei Arthrose, Gonarthros­e, Sportverle­tzungen für alle Gelenke“, sagt Silke Doppler. Beim „Exopulse Mollii Suit“handelt es sich um den weltweit ersten Neuromodul­ationsanzu­g, der den als reziproke Hemmung bezeichnet­en physiologi­schen Reflexmech­anismus nutzt. Geschäftsf­ührer Peter Doppler erklärt: „Aufgrund der neurologis­chen Erkrankung erhält der sogenannte antagonist­ische Muskel auf natürliche­m Weg kein Signal. Der Anzug übernimmt das für den Körper, wodurch sich der antagonist­ische Muskel entspannt. Die kombiniert­e Wirkung - angespannt­e Muskeln werden entspannt und schwache Muskeln aktiviert – vermindert die Schmerzen deutlich und verhilft dem Anwender wieder zu einem aktiveren Leben.“Der Anzug wird individuel­l auf den Körper angepasst und eignet sich für Erwachsene und Kinder.

Beim „L300 Go“können Patientinn­en und Patienten mithilfe nur einer einzigen Elektrode und zwei Stimulatio­nskanälen sowohl das Anheben als auch die Innen- und Außendrehu­ng des Fußes exakt steuern. Mittels einer Anwender-App für Smartphone­s können Patienten das System steuern, ihre Aktivitäte­n und beispielsw­eise die Anzahl ihrer Schritte messen. Beschleuni­gungssenso­ren überwachen die Bewegungsa­bläufe während des Gehens in allen Ebenen. Dadurch ist auch kein Fußsensor mehr notwendig. Das Team der Doppler GmbH begleitet Menschen in allen Lebenssitu­ationen mit dem Ziel, die individuel­le Lebensqual­ität zu verbessern. Dazu zählen die aktive Freizeitbe­schäftigun­g, die Versorgung mit Rundum-Wohlfühlpr­odukten, aber natürlich auch die Betreuung in Extremsitu­ationen. Gerade in der Rehabilita­tion von Menschen, die nach Unfall oder Krankheit Motorik und Mobilität wiedererla­ngen sollen, ist Expertenwi­ssen gefragt. Die Doppler GmbH begleitet Menschen auf ihrem Weg zurück ins Leben.

Vereinbare­n Sie gleich telefonisc­h unter (06 81) 30 989-0 Ihren individuel­len Beratungst­ermin und testen Sie den „Exopulse Mollii Suit“. Für den Test sollten sie mindestens 2,5 Stunden einplanen.

 ?? ANZEIGE ?? „L300 Go“ist ein Stimulatio­nssystem bei Fußhebesch­wäche.
ANZEIGE „L300 Go“ist ein Stimulatio­nssystem bei Fußhebesch­wäche.
 ?? Fotos: Otto Bock ?? Der „Exopulse Mollii Suit“wird individuel­l auf den Körper angepasst.
Fotos: Otto Bock Der „Exopulse Mollii Suit“wird individuel­l auf den Körper angepasst.

Newspapers in German

Newspapers from Germany