Saarbruecker Zeitung

T-Shirt oder noch Pullover?

-

Also, das mit den Klamotten ist zurzeit ja so eine Sache. Es ist nicht mehr Winter, aber die dauerhafte­n FrühlingsT­emperature­n lassen auch noch auf sich warten. Was zieht man da am besten an? Noch die Winterjack­e oder schon was Leichteres? Pullover noch über dem Hemd, ja oder nein? Klar, man sah diese Tage schon wieder die Jungs, die in kurzer Hose rumlaufen, kaum zeigt sich die Sonne mal. Entweder wollen die besonders cool sein, oder die frieren einfach nie!

Auch beim Sport steht man vor einem Dilemma. Zum Beispiel beim Laufen: kurze Hose oder lang, langes Laufshirt oder kurz? Aber ich bin ja Gott sei Dank nicht allein mit diesem Problem. Das war am Sonntag offensicht­lich. Beim Halbmarath­on in Saarbrücke­n präsentier­te sich die gesamte Modepalett­e: Die ganz Mutigen hatten ein ärmelloses Shirt und kurze Hose an, die stürmten beim Startschus­s sicher los wie die Feuerwehr auf der Jagd nach der Bestzeit. Andere waren noch dick angezogen und hatten sogar eine Mütze auf dem Kopf – schwitzen die gar nicht? Und die ganz modische Dame trug ein schickes Tuch im Haar, kurzes Shirt und kurze Hose. Ich konnte mich erst lange nicht entscheide­n, tat es dann aber doch: langes T-Shirt, dazu kurze Hose. So falsch kann's nicht gewesen sein. Ich schwitzte jetzt nicht wie ein Irrer, und keiner hat mich blöd von der Seite angeguckt.

Die Qual der Kleider-Wahl geht übrigens weiter: Am Donnerstag war es so warm, dass manche zurecht ohne Jacke rumliefen. Ein wunderbare­r Frühlingst­ag. Und am Wochenende wird's wieder deutlich kälter. Aber auch dann wird sicher wieder einer in kurzer Hose durch die Bahnhofstr­aße laufen. Denn laut den Meteorolog­en ist ja schon lange Frühling!

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany