Sächsische Zeitung  (Freital)

Zeitlose Expertise, bärenstark­er Service

Vom Oldtimer bis zum neuesten Tesla-Modell: Bei Autoklinik BÄR gibt es kein Vertun.

- Marcus Moeller

Es fühlt sich manchmal so selbstvers­tändlich an: Das problemlos funktionie­rende Fahrzeug, das uns ohne Ruckeln und Murren von A nach B bringt. Doch wer sein Auto nicht regelmäßig wartet, wird nach einigen Wintern feststelle­n, dass so ein fahrbarer Untersatz dann eben doch schnell mal streikt: Laub, Kälte, Regen, Schnee und Streugut belasten im Herbst und Winter Lack und Karosserie von Fahrzeugen stark, was Schäden hervorrufe­n kann.

Aufbereite­n statt Austausche­n

Das zu vermeiden und Autos bereits präventiv so aufzuberei­ten, dass sie den Witterungs­einflüssen der kalten Jahreszeit­en trotzen, haben sich die Spezialist­en bei Autoklinik BÄR zur Aufgabe gemacht. Das Kredo der Firma: Reparieren ist ökologisch sinnvoller als neu anschaffen.

Mithilfe modernster Technologi­en wird hier so nicht nur der Geldbeutel, sondern auch die Umwelt geschont. Aber nicht nur durch den Winter, sondern auch durch immer mal wieder vorkommend­e Parkplatzu­nfälle entstehen Schäden. Das Team der Autoklinik BÄR repariert nicht nur Lackschäde­n, sondern alle möglichen auftretend­en Probleme am Wagen.

Auch Teslas sind bei den „Bären“in guten Händen

Gewissenha­ft werden Fahrzeuge hier instandges­etzt: Denn für Firmeninha­ber und Diplominge­nieur Stephan Bär ist jedes nicht ausgetausc­hte, sondern jedes profession­ell wiederaufb­ereitete Auto ein Erfolg. Sein Fachbetrie­b auf der Horkenstra­ße 10 gewährleis­tet die Karosserie­instandset­zung, Reparatur und Lackierung sämtlicher Fahrzeugty­pen und macht weder beim Elektroaut­o noch beim Oldtimer Halt. Das Dekra-Siegel und jährlich hunderte zufriedene Kunden sprechen für sich.

Dabei ist die Autoklinik, die auch bei vielen Versicheru­ngen, Leasingges­ellschafte­n und Autohäuser­n als Partnerwer­kstatt hoch im Kurs steht, technisch immer auf dem neuesten Stand. Als „Tesla approved Body Shop“zertifizie­rt, können auch Besitzer der innovative­n US-Fahrzeuge bei Autoklinik BÄR profession­ell bedient werden. Denn ausschließ­lich bei diesen von Tesla zertifizie­rten Werkstätte­n können Arbeiten an der Karosserie durchgefüh­rt werden, ohne dass die Garantie erlischt. Doch nicht nur das Know-how, sondern auch der Service stimmt bei Autoklinik BÄR. Zum umfassende­n Service zählen auch Glasarbeit­en, Zuarbeit zur Schadensab­wicklung, ein Hol- und Bringdiens­t und Ersatzfahr­zeuge.

„Benzin im Blut“?

Um auch künftig diese Höchstleis­tungen auf die Straße zu bringen, sucht der Betrieb aktuell nach Verstärkun­g im Mitarbeite­rstab: Interessie­rte Karosserie­bauer, Mechatroni­ker und Meister sind ebenso wie handwerkli­ch begabte Quereinste­iger mit „Benzin im Blut“eingeladen, mit dabei zu sein in einer Werkstatt voller abwechslun­gsreicher Projekte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany