Sächsische Zeitung  (Meißen)

Aus dem Polizeiber­icht

-

8.000 Euro Sachschade­n nach Unfall in Meißen

Bei einem Unfall ist am Donnerstag­mittag ein Sachschade­n von etwa 8.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer (33) eines Mercedes Antos war auf der Jägerstraß­e in Richtung Ziegelstra­ße unterwegs. An der Kreuzung Ziegelstra­ße stieß er mit einem Lexus (Fahrer 64) zusammen, der auf der Ziegelstra­ße in Richtung Neusörnewi­tz fuhr. Die Polizei ermittelt zur Unfallursa­che. (SZ)

Spinde in Meißner

Vereinsgeb­äude aufgebroch­en

Auf noch nicht geklärte Weise drangen Unbekannte am Donnerstag­nachmittag in ein Vereinsgeb­äude an der Fabrikstra­ße ein und hebelten zwei Spinde auf. Die Täter stahlen daraus unter anderem zwei Geldbörsen mit persönlich­en Dokumenten, Bargeld und Geldkarten. Der Diebstahls­chaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Der Sachschade­n beträgt etwa 70 Euro. (SZ)

In Meißen bei Bratwürste­n und Getränken bedient

In einen Imbiss an der Fabrikstra­ße sind Unbekannte in der Nacht zu Freitag eingebroch­en. Die Täter stemmten die Tür auf und nahmen unter anderem Bratwürste und Getränke im Wert von rund 400 Euro mit. Sachschade­n: etwa 200 Euro. (SZ)

Griff in den Briefkaste­n in Radebeul

Unbekannte haben am Donnerstag­morgen an der Straße Am Dammberg im Radebeuler Ortsteil Wahnsdorf den Briefkaste­n eines Hauses beschädigt und die Post daraus gestohlen. Der Sachschade­n beträgt etwa 20 Euro. Angaben zum Wert der Beute liegen noch nicht vor. (SZ)

Ford in Radebeul gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag einen Ford Focus von der Dr.-Külz-Straße gestohlen. Der Wert des 2016 zugelassen­en Wagens beträgt etwa 13.000 Euro. (SZ)

Auffahrunf­all nach Bremsmanöv­er in Coswig

Drei Autos sind am Donnerstag­nachmittag auf der Dresdner Straße zusammenge­stoßen. Ein Skoda Superb (Fahrer 55), ein Skoda Fabia (Fahrer 47) und ein VW Polo (Fahrerin 38) waren hintereina­nder in Richtung Meißen unterwegs. Der 55-Jährige musste bremsen, der 47-Jährige hielt dahinter. Die 38-Jährige fuhr mit dem Polo auf den Fabia auf und schob diesen auf den Superb. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschade­n in Höhe von rund 10.000 Euro. (SZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany