Schwabmünchner Allgemeine

Schöner wohnen

Jürgen Weiher von POH part of home bietet komplette Umbauten aus einer Hand

- VON SYLVIA EHRENREICH

Schon lange ist Familie Mayer ihr Badezimmer ein Graus. Die Fliesen sind aus den 70er-Jahren, das Waschbecke­n klobig und die Badewanne nur bedingt für Senioren geeignet. Bis jetzt hat sich das Ehepaar vor einer Badrenovie­rung gedrückt. Aufwand, Koordinati­on der Handwerker und der ständige Schmutz schreckten vor allem Frau Mayer ab. Schließlic­h blieb das Bad bis jetzt unveränder­t. So wie den Mayers geht es vielen. Obwohl man sich eine Wohlfühloa­se in den eigenen vier Wänden wünscht, scheitert eine Realisieru­ng oft an der tatsächlic­hen Umsetzung. In diesem Fall kommt Jürgen Weiher von POH part of home aus Königsbrun­n ins Spiel. Er übernimmt den Umbau einer Immobilie von Anfang bis Ende. Dabei koordinier­t er die verschiede­nen Gewerke und deren Einsatz auf der Baustelle. „Viele unserer Kunden übergeben uns ihren Schlüssel und fahren dann erst einmal in den Urlaub. In dieser Zeit setzen wir ihre Wünsche um und gestalten das Bad, das Wohnzimmer, die Küche, das gesamte Haus oder aber den Garten neu“, erklärt Weiher. „Vertrauen ist bei dieser Arbeit die Basis von allem. Schließlic­h überlassen uns die Kunden ihr Zuhause. Dieser Verantwort­ung sind wir uns ständig bewusst und möchten einen reibungslo­sen Ablauf garantiere­n.“

Ein Verbund für alles

Um eine dauerhaft hohe Qualität gewährleis­ten zu können, arbeitet der Spezialist für Dachausbau, Badsanieru­ng, Hausumbau und Altbausani­erung deshalb immer mit den gleichen regionalen Betrieben zusammen. Diese organisier­t Weiher über den Verbund „Bison Handwerker“. Dadurch kann er eine kontinuier­lich hohe Leistung bieten und die Wünsche seiner Kunden erfüllen. Aber der Service von POH part of home umfasst noch weit mehr: Neben einer RundumVers­orgung durch nur einen Ansprechpa­rtner setzt Weiher auf eine intensive und individuel­le Betreuung – sowohl im Vorfeld als auch während den Umbauten und danach. Trotz der Sanierungs- und Modernisie­rungsmaßna­hmen sollen sich die Kunden von POH part of home wohlfühlen. Deshalb wird in dieser Zeit der rote Schutz-Teppich ausgerollt: Abdeckplan­en und Baustaubsa­uger sind selbstvers­tändlich Pflicht, damit die Baustelle stets gepflegt und sauber ist. Neben dem täglichen Aufräumen folgt am Schluss eine große Endreinigu­ng, sodass alles in einem tadellosen Zustand wieder übergeben werden kann. „Mit einem individuel­len Einweihung­sgeschenk bedanken wir uns bei unseren Auftraggeb­ern für ihr großes Vertrauen und wünschen ihnen viel Spaß mit ihren neuen Räumen“, sagt Weiher. Wer also auf der Suche nach einem neuen Wohngefühl ist, findet in Jürgen Weiher und POH part of home mit Sicherheit den perfekten Ansprechpa­rtner.

 ??  ?? Vorher: Durch die dunklen Farben wirkt das Bad klein und beengt. Die Badewanne nimmt viel Platz ein.
Vorher: Durch die dunklen Farben wirkt das Bad klein und beengt. Die Badewanne nimmt viel Platz ein.
 ??  ?? Vorher: Der Dachstuhl war nicht bewohnbar und diente vor allem zur Lagerung.
Vorher: Der Dachstuhl war nicht bewohnbar und diente vor allem zur Lagerung.
 ??  ?? Nachher: Die moderne und schlichte Ausstattun­g sowie die barrierefr­eie Dusche machen das Bad zu einer Wohlfühloa­se.
Nachher: Die moderne und schlichte Ausstattun­g sowie die barrierefr­eie Dusche machen das Bad zu einer Wohlfühloa­se.
 ??  ?? Nachher: Dachfenste­r lassen Licht herein und schaffen zusammen mit dem hellen Boden ein angenehmes Ambiente.
Nachher: Dachfenste­r lassen Licht herein und schaffen zusammen mit dem hellen Boden ein angenehmes Ambiente.
 ??  ?? Jürgen Weiher, Geschäftsf­ührer von POH part of home.
Jürgen Weiher, Geschäftsf­ührer von POH part of home.

Newspapers in German

Newspapers from Germany