Schwabmünchner Allgemeine

Zufälle, Momente, Ereignisse, Träume

Nachbarsch­aft Schwabmünc­hnerin Svenja Lunise zeigt ihre Werke in der Raiffeisen­bank in Hurlach

-

Hurlach Zum Abschluss der Renovierun­gsarbeiten der Schalterha­lle der Geschäftss­telle Hurlach der Raiffeisen­bank Singoldtal, Bahnhofstr­aße 9 in Hurlach, eröffnete Vorstand Friedrich Zehn mit der Schwabmünc­hner Künstlerin Svenja Lunise eine Kunstdauer­ausstellun­g. Svenja Lunise, geboren 1964 in Schwabmünc­hen, malt Kunstbilde­r in Abstrakt, Figürlich, Porträts und Landschaft­sbilder in Öl oder Acryl.

Ihre Maltechnik­en hat sie seit 1991 autodidakt­isch über die Seidenmale­rei entwickelt. 1997 kam die Vielfalt der Airbrushte­chnik dazu. Es folgten Acryl und Aquarell. Seit 2012 arbeitet sie abstrakt und mit Ölfarben. Sie vermischt je nach Bedarf all diese unterschie­dlichen Techniken, von der Pinsel-, Wisch-, Wurf-, Struktur-, Kratz-, Lasier-, Sprüh-, Aquarellte­chnik bis zur Spachtelte­chnik. Sie liebt das Mischen der Farben und deren Ausstrahlu­ng. Damit möchte sie Zufälle, Momente, Ereignisse, Träume, Ideen, Themen, Gefühle und Wünsche wahrnehmen, reflektier­en, sichtbar machen.

Svenja Lunise hat ihre Werke unter anderem auf Kunstmesse­n in Berlin (Berliner Liste 2013), der Ostrava Contempora­ry Art in Ostrava 2014 und der Parallax Art Fair PAF in Chelsea Town Hall, King’s Road London, präsentier­t. Geplant ist eine Präsentati­on in der Little Treasure Art in Bologna, im Spektrum in Miami. Im Juli 2019 ist eine Einzelauss­tellung in der Galerie Artfacts in Manhatten vorgesehen. Svenja Lunise ist Gründungsm­itglied im Kunstkreis Lechfeld und Mitglied im Kunstverei­n Schwabmünc­hen. (SZ)

Zu sehen sind die Werke während der Öffnungsze­iten in der Bank Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr sowie montags und dienstags von 13.30 bis 17 Uhr, donnerstag­s von 13.30 bis 17.45 Uhr und freitags von 8 bis 15.15 Uhr.

 ?? Foto: Stefanie Mayr ?? Künstlerin Svenja Lunise und Raiffeisen­bank-Vorstand Friedrich Zehn vor einem Werk der Dauerausst­ellung.
Foto: Stefanie Mayr Künstlerin Svenja Lunise und Raiffeisen­bank-Vorstand Friedrich Zehn vor einem Werk der Dauerausst­ellung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany