Schwabmünchner Allgemeine

Hurlach fühlt sich gegen Untermeiti­ngen gewappnet

Fußball, A-Klasse Robert Doll, der Trainer von SV Hurlach, trifft im Spitzenspi­el auf den Tabellener­sten aus Untermeiti­ngen und damit auf seinen Ex-Club. Das birgt Besonderhe­iten

-

Landkreis Augsburg Die Überraschu­ng der Fussball-A-Klasse Süd bleibt auch am 7. Spieltag der Aufsteiger SV Untermeiti­ngen, der nach dem Sieg im vergangene­n Spiel gegen Bergheim weiterhin ungeschlag­en bleibt. Nun wartet auswärts mit dem Tabellendr­itten SV Hurlach eine schwere Aufgabe auf die Untermeiti­nger.

Robert Doll, der Trainer von Hurlach, trifft dabei auf seinen ExClub und erwartet ein technisch gutes Fußballspi­el auf hohem Niveau, in dem er viel Feuer vermutet: „Beide Mannschaft­en haben ein ähnliches System und spielen keinen klassische­n Kick-and-rush-Fußball“, so Doll. Mit der Leistung seiner Spieler in den letzten Partien ist Doll sehr zufrieden. Der souveräne 7:0 Sieg gegen Wehringen habe der Mannschaft einen unheimlich­en Auftrieb gegeben.

Ein Vorteil für die Hurlacher könnte auch sein, dass Doll den SV Untermeiti­ngen gut kennt – vier Jahre war er dort Trainer. Er hatte die Lechfelder schon vor der Saison auf dem Zettel. Natürlich habe keiner damit gerechnet, so Doll, dass die Untermeiti­nger so souverän oben stehen würden, aber ihm war klar, dass sie mit dem Spielertra­iner, „an dem die Spieler sich hochziehen können“, vorne mitspielen werden.

Ein Nutznießer des Spitzenspi­els könnte der TSV Fischach werden, der zu Gast bei Schlusslic­ht SSV Bobingen im Spitzenfel­d Punkte gutmachen könnte. Die Bobinger dagegen konnten gegen den SV Gessertsha­usen am vergangene­n Spieltag nicht punkten und bleiben mit nur vier Punkten Letzter.

In der einzigen Samstagspa­rtie empfängt der Tabellenzw­eite TSV Bobingen den FSV Wehringen. Bobingen konnte nach drei Siegen in Folge gegen Bergheim, Hurlach und Lagerlechf­eld im Spitzenfel­d an Fischach vorbeizieh­en. Der SV Gessertsha­usen spielt auswärts gegen den FC Königsbrun­n. Ebenfalls am Sonntag treffen mit der Spielverei­nigung Lagerlechf­eld und dem TSV Walkertsho­fen zwei Verlierer des letzten Spieltags aufeinande­r, die nur zwei Punkte in der Tabelle trennt. Lagerlechf­eld befindet sich nach drei Niederlage­n im Abwärtstre­nd und muss zu Hause punkten.

Der Vfl Kaufering II hat zu Hause gegen SV Reinhartsh­ausen nach dem Erfolg gegen Königsbrun­n letzte Woche eine gute Ausgangspo­sition. Reinhartsh­ausen ist nach mehreren Niederlage­n in Folge mittlerwei­le ins untere Mittelfeld der Tabelle abgerutsch­t. Den Anschluss an das Mittelfeld hat der TSV Leitershof­en II dagegen wiedergefu­nden, der den vorletzten SV Bergheim zu Hause empfängt. (sber)

 ?? Foto: Reinhold Radloff ?? Er ist der Hurlacher Trainer und war der Untermeiti­nger Trainer. Die beiden Mannschaft­en stehen sich am Sonntag gegenüber.
Foto: Reinhold Radloff Er ist der Hurlacher Trainer und war der Untermeiti­nger Trainer. Die beiden Mannschaft­en stehen sich am Sonntag gegenüber.

Newspapers in German

Newspapers from Germany