Schwabmünchner Allgemeine

Blätter fallen, Trainer fliegen

Sport Wer ist der Nächste nach Labbadia? Es darf gewettet werden

- VON FRANZ NEUHÄUSER

Augsburg Wer Anfang vergangene­r Woche bei einem der großen Wettanbiet­er einen Euro darauf setzte, dass Bruno Labbadia der nächste Trainer sein würde, der in der Fußball-Bundesliga seinen Arbeitspla­tz räumen muss, der sollte 2,50 Euro ausbezahlt bekommen. Dann verloren die Hamburger gegen Freiburg und mussten gegen den FC Bayern antreten. Labbadias Kurs ging in den Sinkflug über. Für einen Euro Einsatz sollte es zuletzt nur noch 1,30 geben.

Wetten auf Arbeitspla­tzverluste mögen ein diskussion­swürdiges Geschäft sein. Aber der Fan spekuliert eben auch darüber gerne. Und was den Anbietern nicht abzusprech­en ist: Sie können ganz gut einschätze­n, wie die Dinge wohl laufen werden. Der HSV jedenfalls verlor gegen die Bayern 0:1 und Labbadia wurde beurlaubt.

Wie es weitergeht? Als Nachfolger wurde Markus Gisdol, bis zur Beurlaubun­g im Oktober 2015 Trainer in Hoffenheim, verpflicht­et.

Und die nächste Trainerent­lassung? Kommt so sicher, wie jetzt die Blätter von den Bäumen fallen. Die Wettanbiet­er haben so ihre Ahnungen, wen es treffen könnte. Norbert Meier, Coach des SV Darmstadt, hat seine „Favoritens­tellung“mit einer 0:1-Niederlage beim FC Augsburg gefestigt. Während Meier schon vor der Saison zu den üblichen Verdächtig­en gehörte, sind inzwischen neue Namen auf der Liste der Gefährdete­n aufgetauch­t. Ganz oben seit diesem Wochenende: SchalkeTra­iner Markus Weinzierl, der mit dem 1:2 in Hoffenheim die fünfte Niederlage in Folge kassierte, und Dieter Hecking, der mit Wolfsburg ebenfalls den Ansprüchen hinterherh­inkt.

 ?? Foto: dpa ??
Foto: dpa

Newspapers in German

Newspapers from Germany