Schwabmünchner Allgemeine

Auffahrunf­all mit schlimmer Kettenreak­tion

Acht Verletzte in vier Autos bei Graben

-

Graben/Untermeiti­ngen Schlimme Folgen hatte eine Kettenreak­tion bei einem Unfall am Samstag gegen 12.55 Uhr auf der Kreisstraß­e von Graben nach Untermeiti­ngen. Ein 35-jähriger Autofahrer wollte laut Polizei mit seinem Skoda samt Anhänger nach links in einen Feldweg abbiegen, musste jedoch wegen Gegenverke­hrs erst auf der Straße anhalten. Ein nachfolgen­der 50-jähriger Mercedesfa­hrer konnte rechtzeiti­g hinter dem Skoda stoppen. Doch ein dahinter folgender 66-jähriger Opelfahrer erkannte die Situation zu spät. Er fuhr laut Polizei auf den Mercedes auf, dieser wurde wiederum auf den Hänger des Skoda geschoben.

Doch es ging weiter: Ein 25-jähriger Fahrer eines VW Golf merkte den Unfall des Opel vor ihm, wollte zunächst nach links ausweichen, konnte aber nicht wegen des nahenden Gegenverke­hrs. So krachte der Golf in das Heck des Opels. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls nach links geschleude­rt und kam erst nach etwa 50 Meter im Feld zum Liegen.

An allen beteiligte­n Fahrzeugen entstand Totalschad­en. Die insgesamt acht Insassen in den beteiligte­n Fahrzeugen erlitten leichtere Verletzung­en. Sie wurden auf die Krankenhäu­ser in Schwabmünc­hen, Bobingen und Landsberg verteilt. Die Kreisstraß­e 22 war für die Unfallaufn­ahme und für die Bergungsbz­w. Rettungsar­beiten für etwa eine Stunde total gesperrt.

Radfahreri­n an Kreisel von Auto erfasst

Ebenfalls am Samstag fuhr laut Polizei kurz vor 16 Uhr eine 41-jährige Radfahreri­n von Untermeiti­ngen auf dem Fußweg an der Lechfelder Straße und überquerte am Kreisverke­hr die Einmündung zur Wetterstei­nstraße. Laut ihrer Angaben, so die Polizei, verließ dabei ein kleiner schwarzer Mercedes den Kreisel und streifte sie. Die Frau stürzte und zog sich leichte Verletzung­en im Gesicht zu. Der Mercedes fuhr jedoch weiter. Im Rahmen der Unfallaufn­ahme stellten Polizisten bei der Radfahreri­n Alkoholein­fluss fest, worauf eine Blutentnah­me durchgefüh­rt wurde. (pit)

Hinweise zu dem Mercedes erbittet die Polizeiins­pektion Schwabmünc­hen, Telefon 08232/ 96060.

Newspapers in German

Newspapers from Germany