Schwabmünchner Allgemeine

Schwabmünc­hen behauptet sich an der Spitze

Fußball, Kreisliga Klarer Heimsieg gegen Türkgücü Königsbrun­n - Kleinaitin­gen bleibt weiterhin sieglos

- VON HIERONYMUS SCHNEIDER

Landkreis Die Reserve des TSV Schwabmünc­hen ließ sich den Marktsonnt­ag auch vom starken Aufsteiger Türkgücü Königsbrun­n nicht verderben. Für Kleinaitin­gen war dagegen auch im Aufsteiger­duell in Westheim nichts zu holen.

TSV Schwabmünc­hen - SV Türkgücü Königsbrun­n 4:0 (1:0)

Die erste Chance des Spiels hatten die Gäste, doch Dardan Jasiqi schoss knapp vorbei. Danach entwickelt­e sich ein rassiges Mittelfeld­duell, jede Mannschaft lauerte auf die Lücke in der gegnerisch­en Abwehr. Nach 25 Minuten fand diese der TSV. Einen weiten Steilpass aus dem rechten Mittelfeld nahm Christian Kröner an und traf im Fallen zum 1:0 in die Maschen. Nach der Pause überrascht­en die Schwabmünc­hner den bis dahin ebenbürtig­en Gegner mit drei sehenswert herausgesp­ielten Toren in nur 10 Minuten. Mit dem 4:0 nach knapp einer Stunde war dann die Luft raus. Die Türkgücü-Spieler, die ohne ihren Spielertra­iner Burak Tok antraten, kamen zwar noch zu einigen Torszenen, hatten aber an diesem Tag keine Siegchance. Tore 1:0 Kröner (25.), 2:0 Fischer (47.), 3:0 Hieber (55.), 4:0 Julian Wurm (57.)

SpVgg Westheim - FC Kleinaitin­gen 4:2 (2:0)

Eine halbe Stunde hielten die Kleinaitin­ger gut mit, dann nutzte der Westheimer Stefan Egger seine zweite Chance, lief links allen davon und schoss zum 1:0 ein. Schon zwei Minuten später setzte sich Marco Spengler im Strafraum durch und ließ Torwart Lauterer keine Chance. Als der FCK nach der Halbzeit nahe am Anschlusst­reffer war, bekam die Abwehr bei den schnellen Westheimer Gegenangri­ffen deren Torjäger Marco Spengler nie in den Griff. Zweimal wurde er freigespie­lt und erzielte in überragend­er Manier noch zwei Tore zum 4:0. Erst in der Schlusspha­se konnte Kleinaitin­gen durch zwei Tore ihres besten Stürmers Walter Seckler das Ergebnis noch auf 4:2 verbessern. „Unsere Leistung reicht bei den vielen Ausfällen zur Zeit nicht für die Kreisliga aus“, meinte Trainer Sepp Schlögel Tore 1:0 Egger (35.), 2:0 Spengler (37.), 3:0 Spengler (61.), 4:0 Spengler (68.), 4:1 Seckler (82.), 4:2 Seckler (90.)

 ?? Foto: Reinhold Radloff ?? Da war der Jubel groß. Nach dem Spiel feierte der TSV Schwabmünc­hen seinen Sieg gegen Türkgücü und die Tabellenfü­hrung.
Foto: Reinhold Radloff Da war der Jubel groß. Nach dem Spiel feierte der TSV Schwabmünc­hen seinen Sieg gegen Türkgücü und die Tabellenfü­hrung.
 ??  ?? So hart wie es in dieser Szene aussieht, war die Partie in Schwabmünc­hen nicht.
So hart wie es in dieser Szene aussieht, war die Partie in Schwabmünc­hen nicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany