Schwabmünchner Allgemeine

Das war wieder nichts

Fußball, Bezirkslig­a Schwabegg muss sich erneut geschlagen geben und steckt tief im Abstiegsst­rudel

- VON REINHOLD RADLOFF

Schwabegg Schlecht war die Stimmung nach der Partie des SV Schwabegg gegen Erkheim. Das lag nicht daran, dass auf dem Nebenplatz gespielt werden musste, weil der Hauptplatz saniert wird, und zwar das restliche Jahr. Nein, die WiestTrupp­e, die wegen Krankheit von Co-Trainer Herhard Holzmann gecoacht wurde, hatte keinen guten Tag und handelte sich eine herbe Niederlage ein.

„Ich bin ganz schön enttäuscht“, sagte Holzmann, der bei mancher Szene während des Spiels auf der Trainerban­k aufsprang, sich die Haare raufte und enttäuscht abwendete.

„Eigentlich war es immer wieder das gleiche Muster, mit dem die Erkheimer uns überwanden: hohe Flanke in die Mitte, Kopfball, Tor. Und immer wieder zeigte sich die Defensive sehr anfällig.“Aber nicht nur die Verteidigu­ng erfüllte seine Ansprüche nicht, auch der Sturm verdiente sich keine Lorbeeren. „Wir haben zum Schluss mit drei Stürmern gespielt, drei Spitzen, und schafften nur wenige Schüsse aufs Tor.“

Trotzdem: Holzmann sah schon eine Bereitscha­ft bei seinen Spielern, es fehlte einfach an der Klasse. Nach diesem sechsten Spiel ohne eigenen Treffer hängt die Mannschaft tief im Abstiegsst­rudel.

Sieben Punkte fehlen den Schwabegge­rn bereits auf den rettenden Nichtabsti­egsplatz. „Das wird sehr schwierig werden, da wieder rauszukomm­en“, meinte Co-Trainer Holzmann, der aber deswegen kei- neswegs aufgibt und auf den nächsten Sieg hofft. SV Schwabegg Wieder, Bauer, Klutzny (ab 66. Dischler), Kraus, Karnagel, Pfänder, Wiedemann (ab 74. Seitz), Schwab, Peter Ziegler, Florian Wiest, Schuster. TV Erkheim Stetter, Hebel (ab 68. Reichenber­ger) , Ness, Huber, Körper, C. Ness (ab 73. Honold), Oswald, Seitz, C. Oswald, Vetter, Becker (ab 85. Michl). Tore 0:1 Becker (36.), 0:2 Seitz (56.), 0:3 ()

 ?? Foto: Reinhold Radloff ?? Geschlagen und niedergesc­hlagen. Der SV Schwabegg macht im Moment eine schwierige Phase durch.
Foto: Reinhold Radloff Geschlagen und niedergesc­hlagen. Der SV Schwabegg macht im Moment eine schwierige Phase durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany