Schwabmünchner Allgemeine

PREVIEWS UND AUSGEWÄHLT­E FILMVORSTE­LLUNGEN

-

Preview: Die Schlümpfe – Das verlorene Dorf

Schlumpfin­e entdeckt eine Karte, die vielleicht den Weg zum sagenhafte­n verlorenen Dorf weisen könnte, in dem es noch Artgenosse­n der Schlümpfe geben soll. Sie macht sich ohne das Wissen von Papa Schlumpf mit Schlaubi, Hefti und Clumsy auf, im verbotenen Wald danach zu suchen. Dort gibt es nicht nur viele unbekannte Gefahren zu meistern, sondern sie müssen sich auch noch beeilen. Denn der böse Zauberer Gargamel, der größte Feind der Schlümpfe, sucht ebenfalls nach dem DorfN...och

Animations­abenteuer um die Schlümpfe, die sich auf die Suche nach dem sagenumwob­enen verlorenen Dorf machen, in dem es noch Artgenosse­n geben sAolul.gsburg

O Preview:

15 Uhr: Cineplex Aichach und Kö nigsbrunn. Cinderella Meitingen.

Sneak-Previews

Kinofans, die Überraschu­ngen lieben, sind hier genau richtig. Es läuft ein Film noch vor seinem offizielle­n Bundesstar­t. Was zu sehen ist, das wird erst bei Filmbeginn verraten.

O Preview:

Sonntag, 21 Uhr: Cineplex Aichach und Königsbrun­n: Dienstag, 20.15 Uhr: Mephisto; 20.30 Uhr: Cine maxX.

Preview: Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott

Seit der treue Familienva­ter Mackenzie „Mack“Phillips (Sam Worthingto­n) vor vielen

sKtuienoTt­eor chter verlofinr,diesnteSri­einunTterr­auer und

aFnilminen­e:iwwnInewru.aHnusügets­rtebemuirm­gVeidWr-eaaoll-gdCe–emnetiecin­rheftin.dwdee/int vSoine Czuamdepni­nagkptulae­tlzle,nauNfeusdt­aermts, machte. Eines Tages kommt ein Brief mit der Post: Es ist eine Einladung in eben jene Hütte – und ihr Absender ist Gott. Mack ist schockiert und voller Angst, all die schmerzhaf­ten Erinnerung­en kommen erneut hoch. Trotzdem bricht er auf, unsicher, was er in der Hütte finden wird. Das nun folgende Wochenende soll sein Leben erneut von Grund auf verändern...

Drama über einen Vater, der nach einem tragischen Schicksals­schlag den Weg zurück zu sich selbst findet und dabei ganz neue Perspektiv­en zu Themen wie Glauben, Religion und Spirituali­tät öffnet.

O Preview:

Mittwoch, 20 Uhr: CinemaxX.

Man will aber selber das machen, was man will

Neue Wege im Leben mit ADHS: Die Filmemache­r wollen zeigen, dass für Kinder mit ADHS auch ein Leben ohne Medikament­e möglich ist. Mit Verhaltens­therapien, anderen Unterricht­sformen, Sport uvm. Deshalb wurde im August 2016 ein medikament­enfreies Zeltlager von dem Psychother­apeuten Andreas Arnold organisier­t, indem die Kinder fünf Tage lang endlich wieder sie selbst sein durften. Ohne Unterdrück­ung ihrer Gefühle und ihres energievol­len Charakters.

ADHS ist keine unheilbare Krankheit, sondern eine ungenutzte Chance – diese Botschaft soll auch in diesem Film vermittelt werden.

O Zu sehen:

Montag, 19 Uhr: Thalia. Zu Gast ist Psychother­apeut Andreas Arnold. Ruth und Seretse wollen sich nicht trennen lassen. London, 1947: Kurz vor dem Abschluss seines Jura-Studiums lernt Seretse Khama (David Oyelowo) die hübsche britische Büroangest­ellte Ruth Wilson (Rosamund Pike) kennen. Für beide ist es die Liebe auf den ersten Blick.

Doch die Beziehung steht unter keinem guten Stern. Fremde beäugen ihre Romanze mit Argwohn, und auch Ruths Vater bricht den Kontakt ab. Eines Tages offenbart Seretse seine wahre Herkunft: Er will in seine Heimat Bechuanala­nd (das heutige Botswana) zurückkehr­en und dort sein Erbe antreten: Er ist der nächste König in der Erbfolge.

Er ist jedoch überzeugt, dass er mit Ruth an seiner Seite alles meistern kann – komme was wolle. Auch in der neuen Heimat in Bechuanala­nd häufen sich die Probleme an: Ruth trifft auf Ablehnung seitens des Volkes und der Familie, Seretses Onkel möchte, dass er abdankt, und das benachbart­e Südafrika und die britische Regierung fordern die Trennung des Paares...

Der Film beschreibt nicht nur eine wahre Geschichte, er basiert auch auf dem Buch „Colour Bar“von Susan Williams.

O Wir verlosen:

Kinoticket­s

O Start im:

Savoy. Ein kleines Stück Normalität haben die Jugendlich­en beim Surfen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany