Schwabmünchner Allgemeine

Von „Star Wars“bis „Happy“

Frühjahrsk­onzert der Musikkapel­le in Schwabmünc­hen

-

Schwabmünc­hen Bei der Stadtmusik­kapelle Schwabmünc­hen wirft ein großes Ereignis seine Schatten voraus. Am Freitag, 31. März, steht in der Schwabmünc­hner Stadthalle das traditione­lle Frühjahrsk­onzert des kulturelle­n Aushängesc­hilds der Stadt auf dem Programm. Das Hauptorche­ster unter der Leitung seines Dirigenten Wolfgang Siegert hat sich intensiv auf diesen Höhepunkt des Vereinsjah­res vorbereite­t, denn es stehen anspruchsv­olle Stücke auf dem Programm.

Freuen dürfen sich die Konzertbes­ucher unter anderem auf Tschaikowk­is „Der Nussknacke­r“und Franz von Suppés „Die schöne Galathé“. Aber auch die Freunde traditione­ller Polkakläng­e und flotter Märsche werden voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Für sie hat Siegert „Die Egerländer Festtagspo­lka“und den Konzertmar­sch „Mit vollen Seegeln“im Repertoire.

Auch das Jugendblas­orchester unter der Stabführun­g von Josef Utz wird mit seiner Darbietung von „Sway“, einem Mambo des mexikanisc­hen Komponiste­n Pablo Beltrán Ruiz, beweisen, dass es dem Hauptorche­ster qualitativ schon lange in nichts mehr nachsteht. Besonders freuen sich die 43 Kinder und Jugendlich­en auf das Arrangemen­t der prachtvoll­en Filmmusik aus „Star Wars“und dem legendären „Happy“von Pharrell Williams.

Blasmusikf­reunde dürfen sich auf viel Musik freuen

Da an diesem Abend keine Ehrungen anstehen, dürfen sich die Blasmusikf­reunde aus nah und fern schon heute auf viel Musik verschiede­nster Stilrichtu­ngen freuen. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Kreisspark­asse und der Raiffeisen­bank Schwabmünc­hen, bei der Aral Tankstelle Meiringer sowie an der Abendkasse. Konzertbeg­inn ist um 19.30 Uhr. (sah)

 ?? Foto: Sandra Deschler ?? Auch die jungen Talente des Jugendblas orchesters freuen sich zusammen mit ih rem Dirigenten Josef Utz (hinten rechts) auf einen Konzertabe­nd mit facettenre­i cher Blasmusik.
Foto: Sandra Deschler Auch die jungen Talente des Jugendblas orchesters freuen sich zusammen mit ih rem Dirigenten Josef Utz (hinten rechts) auf einen Konzertabe­nd mit facettenre­i cher Blasmusik.

Newspapers in German

Newspapers from Germany