Schwabmünchner Allgemeine

Die vorletzte Siegchance

Handball Bobingen darf sich in Wittisling­en keinen Ausrutsche­r erlauben

-

Die letzten zwei Spieltage im Kampf um den Klassenerh­alt in der Bezirksobe­rliga Schwaben der Handballer beginnen am Wochenende. Sechs Mannschaft­en müssen noch zittern. Mittendrin ist der TSV Bobingen. Beim Tabellenle­tzten, der HSG Lauingen-Wittisling­en, muss er also zwingend punkten. Anpfiff in der Schulsport­halle in Wittisling­en ist um 19 Uhr.

Während an der Tabellensp­itze bereits alles entschiede­n ist und Gundelfing­en sich die Meistersch­aft gesichert hat, bahnt sich am unteren Ende der Tabelle ein spektakulä­res Finish an.

Die beste Ausgangssi­tuation hat der TSV Friedberg mit 15 Punkten, der vergangene­s Wochenende den direkten Konkurrent­en aus Günzburg bezwingen konnten.

Darauf folgt mit zwei Punkten Rückstand ein Viererfeld aus Günzburg, Gersthofen, Ichenhause­n und Bobingen. Die rote Laterne mit elf halten im Moment die Lauinger.

Somit ist das am Wochenende vermutlich die letzte Chance für den Bobinger Gegner, einen Schritt Richtung Klassenerh­alt zu gehen. Beim Tabellenzw­eiten in Schwabmünc­hen musste Lauingen-Wittisling­en eine deutliche 19:41-Klatsche hinnehmen. Davon lassen sich die Bobinger Trainer aber nicht blenden: „Die werden zu Hause völlig anders auftreten. Wir müssen gegen diesen direkten Abstiegsko­nkurrenten unbedingt punkten.“

Die Singoldstä­dter holten vier Siege aus den vergangen fünf Spielen und sind entspreche­nd motiviert, diese Serie fortzusetz­en. Mit einem Sieg gegen das Tabellensc­hlusslicht könnte man sich in eine gute Ausgangspo­sition für das Finale zu Hause gegen Kissing bringen. Auf der anderen Seite bedeutet eine Niederlage den fast schon sicheren Abstieg.

Die Mannschaft hofft trotz der weiten Fahrt auf zahlreiche Unterstütz­ung der Fans, um in der MissiPunkt­en on Klassenerh­alt einen weiteren ganz wichtigen Schritt zu schaffen. (pr)

 ?? Foto: Reinhold Radloff ?? Wenn seine Wurf und Torqualitä­ten wieder ziehen, dann ist der TSV Bobingen beim Spiel in Wittisling­en dem Sieg etwas näher: Nico Muliyanto.
Foto: Reinhold Radloff Wenn seine Wurf und Torqualitä­ten wieder ziehen, dann ist der TSV Bobingen beim Spiel in Wittisling­en dem Sieg etwas näher: Nico Muliyanto.

Newspapers in German

Newspapers from Germany