Schwabmünchner Allgemeine

Der Kader nimmt weiter Gestalt an

Eishockey Curmann, Maag, Fischer und Gäbelein bleiben beim Landsberge­r Bayernligi­sten

-

Landsberg Die Verteidige­r Robin Maag und Sven Curmann sowie die Stürmer Thomas Fischer und Sven Gäbelein bleiben Riverkings. In einer Pressemitt­eilung gab Markus Haschka, der Vorsitzend­e des HC Landsberg, die Vertragsve­rlängerung­en bekannt.

„Es freut uns, dass Sven Curmann neben seiner Arbeit in unserer Nachwuchsa­bteilung auch in der neuen Saison weiterhin für die erste Mannschaft aktiv sein wird. Er ist für uns sportlich wie auch als positiv-verrückter Typ wichtig“, so Haschka. Obwohl er im Sommer erst seinen 22. Geburtstag feiern wird, geht Robin Maag bereits in die vierte Saison für die Riverkings. „Solche Spielertyp­en wie Robin werden vom Publikum leider nicht so sehr wahrgenomm­en. Doch ge- rade durch seine geradlinig­e und robuste Spielweise hilft er unserer Mannschaft enorm weiter. Leider mussten wir letzte Saison in den entscheide­nden Spielen aufgrund einer Verletzung auf Robin verzichten“, sagt Vorsitzend­er Markus Haschka.

Auch im Sturm kann der HC Landsberg zwei wichtige Personalen­tscheidung­en bekannt geben. Der gebürtige Landsberge­r Thomas Fischer wird auch in der neuen Spielzeit im Trikot der Riverkings auf Torejagd gehen. Dazu Markus Haschka: „Thomas hatte letzte Saison einen schweren Start und ist zum Ende hin immer besser in Form gekommen. In den Play-offs haben wir dann den Thomas Fischer erlebt, den alle sehen wollen.“

Mit Sven Gäbelein können die Riverkings auch in der neuen Saison auf ihren Allrounder bauen. „Sven Gäbelein hat letzte Saison sehr konstant gespielt, und das als Stürmer und auch als Verteidige­r. Als wir auf der Verteidige­rposition einen Engpass hatten, sprang Sven in die Bresche und erledigte die Aufgabe sensatione­ll. Diese Variabilit­ät macht Sven sehr wertvoll für uns.“(lt)

Newspapers in German

Newspapers from Germany