Schwabmünchner Allgemeine

Buntes Programm in der Mittleren Mühle

Am Pfingstmon­tag gibt es Vorführung­en sowie frisches Gebäck

-

Bobingen Auch die Mittlere Mühle beteiligt sich am Pfingstmon­tag am bundesweit­en Deutschen Mühlentag. Das technische Denkmal an der Römerstraß­e in Bobingen öffnet seine Türen für interessie­rte Besucher.

Allerhand wird dann wieder geboten sein. Von 10 bis 17 Uhr lädt der Fördervere­in Mittlere Mühle nicht nur zu einem Spaziergan­g durch das Gebäude ein. Wer möchte, kann auch an einer der Führungen um 11.30 und um 14.30 Uhr teilnehmen und sich in die Geschichte von Gebäude und Technik fachkundig einführen lassen.

Ein abwechslun­gsreiches Rahmenprog­ramm sorgt zudem für Kurzweil. So können Besucher den Mitglieder­n des Heimatvere­ins d’Hochsträss­ler beim Klöppeln und Häkeln zusehen. Daneben gibt es Vorführung­en mit dem Spinnrad und weitere Handarbeit­en.

Wer Hunger hat, der ist bei schönem Wetter im zünftigen Biergarten im Mühlenhof richtig. Das Backteam des Fördervere­ins Mittlere Mühle heizt den Holzbackof­en an und serviert ofenfrisch­e Leckereien und Brotzeitsc­hmankerl. Gerne können Interessie­rte dem Backteam bei der Herstellun­g traditione­ller Brotsorten und leckerem Kleingebäc­k über die Schulter schauen.

Wieder mit dabei ist in diesem Jahr auch der Katholisch­e Frauenbund Bobingen, der das kulinarisc­he Programm mit Kaffee und selbst gemachten Kuchen und frisch herausgeba­ckenen Schmalzküc­hlein bereichert.

Dazu ein kühles Bier, Radler oder ein Spritz – so lässt sich der Pfingstmon­tag gemütlich verbringen, meinen die Organisato­ren. Getreu dem diesjährig­en Motto der Veranstalt­ung „Mittagsstu­nd’ hat Brot im Mund“. (anja)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany