Schwabmünchner Allgemeine

Er will noch mehr

Leichtathl­etik Jonas Kell zeigt bei den schwäbisch­en Meistersch­aften sein Können

-

Schwabmünc­hen/Aichach Bei den schwäbisch­en Mehrkampf-Meistersch­aften in Aichach war dieses Jahr mit Jonas Kell nur ein Athlet vom TSV Schwabmünc­hen am Start. Das aber mit viel Erfolg, denn Jonas gewann sowohl den Fünf- als auch den Zehnkampf.

In der Wertung der südbayeris­chen Meistersch­aften belegte Jonas Rang sieben und fünf.

11,87 Sekunden über 100 Meter waren ein guter Start in seinen Mehrkampf. Mit 5,90 Metern schrammte er wieder nur knapp an der magischen Sechs-Meter-Marke vorbei. Nach 9,73 Meter im Kugelstoße­n und übersprung­enen 1,68 Metern im Hochsprung lieferte der Menkinger starke 52,91 Sekunden über 400 Meter. Mit insgesamt 2924 Punkten wurde Jonas damit Schwäbisch­er Meister in der Altersklas­se U18.

Der zweite Wettkampft­ag startete mit hervorrage­nden 15,89 Sekunden über 110 Meter Hürden. Nach einem eher mäßigen Diskuswurf konnte sich der Nachwuchsm­ehrkämpfer im Stabhochsp­rung auf 3,10 Meter steigern. 39,74 Meter im Speerwurf waren ebenfalls Bestleistu­ng und auch im abschließe­nden 1500-Meter-Lauf rannte Jonas mit 4:50,21 Minuten so schnell wie nie zuvor. Letztendli­ch standen 5503 Punkte auf der Habenseite, was den souveränen schwäbisch­en Titelgewin­n bedeutete.

Trotz vieler persönlich­er Bestleistu­ngen will Jonas bei den bayerische­n Meistersch­aften noch einen drauf setzen und seine Punktzahl weiter steigern. (pr)

Newspapers in German

Newspapers from Germany