Schwabmünchner Allgemeine

FCA erst im Finale gestoppt

Vor 2000 Zuschauern verlieren C-Junioren

-

Ihre gute Form stellten die C-Junioren des FC Augsburg auch beim so stark besetzten internatio­nalen Cordial Cup in Kitzbühel unter Beweis. Das die Schützling­e von Yannic Thiel am Ende nicht als große Triumphato­r feiern konnten, das lag am Titelverte­idiger RB Salzburg. Der süddeutsch­e Vizemeiste­r musste sich im Endspiel vor rund 2000 Zuschauern den körperlich überlegene­n Salzburger­n mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.

FCA-Torhüter Niklas Schmitt konnte in der 3. Minute zwar einen Scharfschu­ss zunächst glänzend parieren, war aber beim Nachschuss machtlos. Das 0:2 fiel dann in der Nachspielz­eit der Begegnung. „Wir haben bis zum Finale ein sehr gutes Turnier gespielt. Im Endspiel konnten wir uns nicht entscheide­nd in Szene setzen. Dennoch sind wir zufrieden,“resümierte Trainer Thiel.

Nach den Vorrundens­pielen gegen Tus Koblenz 0:0, Red Star Zürich 1:0, Viktoria Aschaffenb­urg 1:1, Yokohama FC aus Japan 1:0 und SV Weingarten 8:0 wurde das Achtelfina­le gegen MTK Budapest mit 1:0 gewonnen. Im Viertelfin­ale folgte ein 1:0 gegen den FC St. Gallen und im Halbfinale ein 4:1 gegen St. Pölten. (AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany