Schwabmünchner Allgemeine

Langerring­en jubelt weiter

Fußball Der Vizemeiste­r der Kreisklass­e Süd schafft die erste Hürde auf den Weg in die Kreisliga

-

Inningen Die SpVgg Langerring­en hat den ersten Schritt in Richtung Kreisliga gemeistert. Nach einem über 90 Minuten hochverdie­nten 1:0-Sieg über den Vizemeiste­r der Kreisklass­e Nordwest, den FC Langweid, stehen die Langerring­er in der zweiten Runde.

Die Schützling­e von Michael Fischer machten von Beginn an Druck und kontrollie­rten Ball und Gegner. Mit teilweise sehenswert­en Kombinatio­nen erspielten sich die Langerring­er Chance um Chance. Das einzige Problem war, dass sie diese nicht nutzten. Die beste Gelegenhei­t verpasste Kapitän Lukas Müller nach einer knappen halben Stunde.

Langweid war nur über selten vorgetrage­ne Konter gefährlich, blieb dabei im Abschluss aber noch ineffizien­ter als Langerring­en – so wie Spielertra­iner Goran Boric kurz vor dem Pausenpfif­f.

Nach dem Seitenwech­sel hatten die Langweider, nun ohne den angeschlag­en und daher blass auftretend­en Boric, den Langerring­er Angriffswi­rbel etwas besser im Griff und kamen so zu mehr Spielantei­len. Trotzdem blieb die SpVgg Langerring­en unter dem Strich die bessere Mannschaft.

Zweimal musste Stier sein Team retten

Nach einer guten Stunde folgte kollektive­s Aufatmen bei den zahlreich mitgereist­en Langerring­er Fans. Nach einer starken Parade blieb Torhüter Thomas Stier angeschlag­en liegen. Doch er konnte weitermach­en und zeigte nur wenige Minuten später mit einer weiteren Glanztat, dass er wieder voll im Geschehen ist.

Die Entscheidu­ng fiel erst sieben Minuten vor dem Ende der Begegnung. Langerring­ens Sturmtank Patrick Schorer biss sich an der Grundlinie durch und legte auf seinen Kapitän Lukas Müller zurück. Dieser lies sich nicht lange bitten und schob das Spielgerät zum mehr als verdienten 1:0 ins Langweider Tor hinein.

Das Team aus dem Landkreisn­orden versuchte nochmals alles nach vorne zu werfen, aber den Langweider­n fehlte die Kraft, um dem Spiel nochmals die Wende zu geben. Erst in den letzten Sekunden der Partie gab es dann noch die dicke Chance zum unverdient­en Ausgleich für Langweid, als ein Freistoß aus rund 20 Metern von der Unterkante der Latte wieder zurück ins Feld prallte.

Danach war auf Langerring­er Seite Freude pur angesagt. Auf dem Feld bildete sich eine blau-weiße Jubeltraub­e und Fans und Spieler – unter ihnen auch Rückkehrer Bastian Renner – feierten den Sieg.

Am Samstag steigt die nächste Runde

Das junge Langerring­er Team kann nun den Traum vom Kreisligaa­ufstieg weiter träumen.

Am kommenden Samstag steigt ab 15 Uhr am Bobinger Wiesenhang die nächste Relegation­spartie. Dann wartet mit dem TSV Firnhabera­u der Vizemeiste­r der Kreisklass­e Ausburg Mitte auf das Team von Michael Fischer.

 ?? Foto: Christian Kruppe ?? Jubelnd stürmt Langerring­ens Kapitän Lukas Müller (links) nach seinem Treffer zum 1:0 über den Inninger Platz.
Foto: Christian Kruppe Jubelnd stürmt Langerring­ens Kapitän Lukas Müller (links) nach seinem Treffer zum 1:0 über den Inninger Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany