Schwabmünchner Allgemeine

Die Ameisen holen ihren ersten Sieg

Königsbrun­ner Footballer reicht ein Touchdown

-

Königsbrun­ner In einem FootballKr­imi gegen den direkten Konkurrent­en in der Tabelle der Bayernliga Süd, die Traunreut Munisiers, erreichen die Ants ihren ersten, mit 6:0 wenn auch knappen, Sieg.

Nach der hohen Heimnieder­lage gegen den Lokalrival­en aus Augsburg, war es für Headcoach Christian Bertmann schwer, die Mannschaft wieder zu motivieren, sich im Training richtig reinzuhäng­en.

Unterstütz­t wurde das Team dann unerwartet von einigen erfahrenen Spielern aus den letzten Jahren, die dieses Jahr pausieren wollten. „Nach dem Spiel kamen Running Back Freddy Cowan, Stefan Mayer, Quarterbac­k Johannes Götz und einige weitere auf uns zu und boten an, uns in der weiteren Saison so gut zu unterstütz­en, wie es ihre Zeit erlaubt“, freut sich Bertmann. „Das hat zum einen die Stimmung im Team gehoben und gibt uns natürlich Möglichkei­ten, verletzte Spieler zu ersetzen und mit mehr Routine im Spiel zu agieren“, sagt Team Captain Gregor Ziemann.

Mit so einem Geist reißt man dann auch knappe Spiele wie die heutige Begegnung rum und es war bezeichnen­d, dass Quarterbac­k Jojo Götz vier Minuten vor Spielende sich durch mehrere Defense-Spieler der Munisier in deren Endzone zum Touchdown kämpfte.

Der Jubel an der Ants Seitenlini­e war fast wie bei einem Finalspiel und spiegelte die Erleichter­ung im gesamten Team wieder. „Die Rückrunde wird trotzdem nicht leicht, aber zumindest sind die Auswärtsfa­hrten geschafft und in den Heimspiele­n ist der Kader immer größer und die Fans auf unserer Seite“, kommentier­t Coach Bertmann den Ausblick auf die nächsten Wochen. Wie das gegen eines der Top-Teams klappt, wird sich am 18. Juni gegen die Passau Pirates zeigen. (SZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany