Schwabmünchner Allgemeine

Die etwas andere Kulturzone

Fest Mit einem Sommerfest betritt Germar Thiele in seinem Restaurant Neuland und bietet ein vielfältig­es Programm. Es gibt viel Musik und eine geheimnisv­olle Hüpfburg. Aber auch magische Momente sind in Schwabmünc­hen garantiert

- VON UWE BOLTEN

Schwabmünc­hen Ein großes Fest für die ganze Familie erwartet die Gäste beim ersten Sommerfest vom „Germar’s Best Burger Pizza“am 25. Juni an der Riedstraße. „Ich will einfach mal versuchen, den Platz rund um das Restaurant in eine etwas andere Kulturzone für Jung und Alt zu verwandeln“, sagt Wirt Germar Thiele. Ohne Eintrittsk­osten warten auf dem Areal neben dem Fußballfel­d in der Zeit von „zehn bis zehn“, so der Wirt, Streetfood und Livemusik auf die Gäste. „Wir bieten frisch gegrilltes Spanferkel, das natürlich aus der Region kommt“, sagt Thiele. Ergänzt wird das kulinarisc­he Angebot mit Paella sowie klassische­n Barbecue-Gerichten wie Spareribs und Pulled Pork. Die Leckermäul­er werden mit Baumstriez­el und interessan­ten Eiskreatio­nen in der Eistheke des Schwabmünc­hner Eiscafés Venezia fündig.

Thiele legt als aktiver Musiker viel Wert auf den Unterhaltu­ngsbereich. Die Auswahl der Bands verspricht gute Unterhaltu­ng mit perlenden Melodien bis hin zu knüppelhar­ten Rock Riffs. Am Vormittag sind Karlheinz Hornung und Daniel Sascha mit ihrer unverwechs­elbaren Interpreta­tion von Meilenstei­nen der Pop-, Rock- und Jazzgeschi­chte zu hören. Am frühen Nachmittag wird Skile die Bühne betreten. Die siebenköpf­ige Band präsentier­t klassische­n Rock ’n’ Roll, Hits der 80er-Jahre, etwas Punk sowie moderne Rocksongs. Am Abend wird die Rock-Coverband Faltenrock mit fettem Sound das Publikum in die Nacht begleiten.

„Ein Höhepunkt wird auf jeden Fall die Zaubershow von Phil Rice und Max Olbrich werden“, schwärmt Thiele. Die beiden Magier werden gegen 17.30 Uhr nicht nur auf der Bühne die Besucher begeistern, sondern auch zwischendu­rch an den Tischen aus dem Handgelenk die Gäste staunen und der Wahrnehmun­g zweifeln lassen. Die Familienfr­eundlichke­it der Veranstalt­ung unterstrei­cht Thiele mit einer besonderen Hüpfburg, die in Schwabmünc­hen noch nicht zu sehen war. Zu Art und Form schweigt der Wirt. „Es soll ja noch Überraschu­ngen geben“, sagt er lächelnd.

Während der gesamten Veranstalt­ung läuft der Betrieb im Restaurant und auf der neuen, gut 100 Sitzan plätze bietenden Terrasse normal weiter. „Ich möchte mit dem Sommerfest einfach mal was Neues ausprobier­en und hoffe auf gute Resonanz“, sagt Thiele voller Vorfreude auf sein Sommerfest.

 ?? Foto: Uwe Bolten ?? Rund um die neu errichtete Terrasse begrüßt Germar Thiele die Gäste zu seinem großen Sommerfest.
Foto: Uwe Bolten Rund um die neu errichtete Terrasse begrüßt Germar Thiele die Gäste zu seinem großen Sommerfest.

Newspapers in German

Newspapers from Germany