Schwabmünchner Allgemeine

Koffer packen bei der „Langen Sommernach­t“

Viele Geschäfte haben in Schwabmünc­hen am Freitag bis 22 Uhr geöffnet. Gewinnspie­l für Familien

-

Schwabmünc­hen „Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...“– wer kennt nicht dieses Spiel. Sei es, um damit den Nachwuchs bei einer langen Autofahrt zu unterhalte­n oder sich mit anderen im Gedächtnis­training zu messen. Das Motto der diesjährig­en „Langen Sommernach­t“am Freitag, 23. Juni, in Schwabmünc­hen lautet ebenfalls so und ist ein Gewinnspie­l für die gesamte Familie.

Und so geht’s: Familien können sich mit den eine Woche vor Veranstalt­ungsbeginn ausliegend­en Teilnahmek­arten bewerben; Einwurf der Teilnahmek­arten am Veranstalt­ungstag auf dem Stadtplatz. An der langen Sommernach­t werden zunächst vier Familien gezogen. Es gilt, einen Koffer im Wert von 500 Euro für die ganze Familie zu packen. Nun gilt es, den Koffer nach einer vorgegeben­en Packliste mit Produkten der beteiligte­n Firmen innerhalb von drei Stunden zu befüllen, wobei jedes Familienmi­tglied bedacht werden muss. Den Inhalt ihres Koffers darf die Familie auf jeden Fall ihr Eigen nennen. Nach Beendigung der Zeit wird eine Gesamtsieg­erfamilie ermittelt, die sich noch über eine Tagesfahrt für vier Personen in den Europapark Rust freuen darf. Damit hat sich die Werbegemei­nschaft nach „Shopping Star“und „Der Preis ist heiß“wieder eine besondere Aktion einfallen lassen.

Doch das ist noch längst nicht alles, was die vielen Besucher in Schwabmünc­hen am Freitag erwartet. Die Geschäfte haben für sie an diesem Tag bis 22 Uhr geöffnet und laden zum ausgedehnt­en Shoppen in sommerlich­er Atmosphäre ein. In dem für den Verkehr gesperrten Ortszentru­m wird ein interessan­tes Programm von Firmen und Vereinen organisier­t. Ihr akrobatisc­hes Können präsentier­en die Artisten des Lewazi-Schulzirku­s der Leonhard-Wagner-Schulen. Und auch die Garde des TSV Schwabmünc­hen ist mit von der Partie.

Dolce Vita und südländisc­hes Flair bietet das L’Antipasto in der Fuggerstra­ße mit seinen Spezialitä­ten und dem Auftritt von Domenico Salerno. Kinder können sich auf der Hüpfburg blaue Kuh austoben, sich schminken lassen oder eine Runde mit dem Pony reiten. Für das leibliche Wohl sorgen auch ortsansäss­ige Gastronome­n.

Das Museum bietet ein Panorama-Puzzle, Bastelböge­n des Wasserturm­s, des Alten Rathauses und des Museums an. Außerdem ist in der Stadt ein Glücksrad aufgestell­t. Die Geschäfte haben während der langen Sommernach­t bis 22 Uhr geöffnet.

(mili, SZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany