Schwabmünchner Allgemeine

„Neuland“für die Schwimmer

- (pr)

Schwabmünc­hen/München Beim Münchener Langstreck­enschwimme­n an der Regattastr­ecke in Oberschlei­ßheim betrat die Schwimmabt­eilung des TSV Schwabmünc­hen nahezu Neuland.

Das Erstaunen war daher umso größer, als Stefanie Weißenbach in der Einzelwert­ung der unter 20-Jährigen den dritten Rang belegte (0:59,36 Stunden). Zoe Gaschler sicherte sich in dieser Altersklas­se den siebten Platz (1:06,41 Stunden), Mandy Krabel den achten (1:07,03 Stunden).

Auch in der offenen Wertung schlugen sich die Frauen aus Schwabmünc­hen unter 114 Starterinn­en wacker. Stefanie Weißenbach­s Zeit bedeutete Platz elf, Zoe Gaschler und Mandy Krabel kamen als 27. und 28. ins Ziel.

Für die Mannschaft­swertung stieg auch Karsten Krabel ins Wasser. Er fungiert in der Abteilung als Fitnesstra­iner und weniger als Schwimmer. In der Zeit von 1:12,31 Stunden belegte er in der Altersklas­se der 40 bis 49-Jährigen einen respektabl­en 44. Platz.

Für die Mannschaft­swertung über 4x4 Kilometer bedeutete für die Schwabmünc­hner die erreichte Gesamtzeit von 4:25 Stunden den elften Rang unter dreiundzwa­nzig startenden Mannschaft­en.

Für Mandy Krabel war dieser Start der Auftakt für weitere Freiwasser­wettkämpfe, zum Beispiel über die fünf Kilometer beim Bayerncup.

Newspapers in German

Newspapers from Germany