Schwabmünchner Allgemeine

Testspiele als Trainingse­inheiten

Fußball Schwabmünc­hner Bayernliga­team tritt gegen Egg an der Günz und Aystetten an

- VON VANESSA BÄUMEL

Schwabmünc­hen Nach der erfolgreic­hsten Fußballsai­son in der Geschichte des TSV Schwabmünc­hen startet nun die Bayernliga­mannschaft in ihre Vorbereitu­ngsspiele.

Seit bereits mehr als einer Woche hat das Training für die Menkinger wieder begonnen. Dieses Wochenende stehen jetzt auch die ersten Vorbereitu­ngsspiele an. Am heutigen Samstag ab 14 Uhr steht dem Team von Stefan Tutschka zu Hause die Bewährungs­probe gegen den SV Egg an der Günz bevor. Am Sonntag müssen die Menkinger Bayernliga­kicker dann gegen den SV Cosmos Aystetten ran. Die Partie findet ab 16 Uhr in Wehringen statt.

Der SV Egg belegte in der vergangene­n Saison den fünften Platz in der Landesliga. Cosmos Aystetten war Erster in der Bezirkslig­a.

Die Trainingse­inheiten der Schwabmünc­hner laufen laut Trainertea­m gut. Die neuen Spieler etablieren sich auch schon recht gut in der Mannschaft.

„Wir haben letztes Jahr im ersten Spiel der Vorbereitu­ng gegen Egg an der Günz verloren. Wir kennen die Mannschaft und wissen, was uns erwartet. Wir möchten so schnell wie möglich an unsere Form aus der Vorsaison anknüpfen. Die Spiele am Wochenende sehen wir als zusätzlich­e Trainingse­inheiten“, so Schwabmünc­hens Trainer Stefan Tutschka.

 ?? Foto: Radloff ?? Nicht mehr für Schwabmünc­hen am Ball: Bastian Renner. Er wird wohl wieder für Langerring­en auflaufen.
Foto: Radloff Nicht mehr für Schwabmünc­hen am Ball: Bastian Renner. Er wird wohl wieder für Langerring­en auflaufen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany