Schwabmünchner Allgemeine

TVA vergibt zwei Penaltys

Bittere Niederlage

-

Einem Erfolg stand im Penaltysch­ießen zweimal der Torpfosten im Wege. So musste das Skaterhock­eyteam des TV Augsburg im Bundesliga-Heimspiel gegen den Tabellenvi­erten Crefelder SC ein bitteres 6:7 (2:1, 1:3, 3:2, 0:1) nach Penaltysch­ießen hinnehmen. Für den TVA hatte nur Nationalsp­ieler Alexander Girsig getroffen.

„Die Mannschaft hat wirklich gekämpft und Sebastian Gleich im Tor toll gehalten. Wir blasen jetzt kein Trübsal, sondern kämpfen weiter um den Klassenerh­alt“, war von TVA-Trainer Martin Zentner zu hören. Der TVA führte im zweiten Drittel mit 3:1, ehe Crefeld zurückschl­ug. „Leider mussten wir dann drei Strafzeite­n hinnehmen, die von Crefeld mit drei Toren bestraft wurden. So lagen wir nach 40 Minuten mit 3:4 zurück“, kommentier­te Trainer Zentner das Geschehen. Im Schlussdri­ttel brachte Stefan Gläsel mit dem 6:6 den TVA in das Penaltysch­ießen, bei dem das Glück fehlte.

TVA: Gleich (Järvinen); A. Rehle, Nik. Lu ther, Arzt, Bullnheime­r, F. Nies (1), Höß (1), Waldhier, M. Nies, Girsig, Gläsel (1), Dott erweich (2), Hübl (1), Berger

Newspapers in German

Newspapers from Germany