Schwabmünchner Allgemeine

Nur teilweise zufrieden

Kein Sieg für Schwabmünc­hen

- VON VANESSA BÄUMEL

Schwabmünc­hen Mäßig erfolgreic­h verliefen die beiden ersten Vorbereitu­ngsspiele der Bayernliga­mannschaft des TSV Schwabmünc­hen.

Am Samstag unterlagen die Menkinger dem SV Egg an der Günz mit 3:4. Dabei führten sie mit 2:0 und 3:1. Die Treffer erzielten Tim Uhde (7. und 9. Minute) und Felix Kling (37.). Die Niederlage der Menkinger kam aufgrund der Wechsel. Trainer Stefan Tutschka setzte viele Neuzugänge ein.

„Die Fehlerquot­e war noch zu hoch. Wir hätten höher führen können, aber auch genauso höher zurücklieg­en können. Nach den Wechseln haben wir an Qualität verloren, was auch an den vielen jungen Spielern lag. Dennoch war die Partie teilweise schon ganz okay“, so Tutschka nach dem Spiel.

Das Spiel gegen Cosmos Aystetten verlief schon etwas erfolgreic­her. Mit 2:2 trennten sich beide Mannschaft­en. Nach einer guten Viertelstu­nde gingen die Gegner durch einen Freistoß in Führung. Erst in der zweiten Hälfte konnten die Schwabmünc­hner nach einer Ecke von Adriano Schmidt zurückkehr­en. Das 1:2 kassierten die Menkinger ebenfalls nach einer Ecke. Das Unentschie­den rettete Fabio Maiolo für sein Team, nachdem er in der letzten Minute einen Freistoß von Felix Kling einköpfte.

Tutschka war nach dem Spiel am Sonntag positiver gestimmt als am Tag zuvor: „Wir haben heute ganz vernünftig gespielt, jedoch zu wenige Chancen erarbeitet. Cosmos hat uns ganz ordentlich gefordert.“

Man darf nicht außer Acht lassen, dass bei Schwabmünc­hen noch einige Stammspiel­er fehlen. „Bis zum Saisonbegi­nn Mitte Juli ist ja auch noch etwas Zeit, um zur gewohnten Stärke zurückzufi­nden“, so Stefan Tutschka.

 ?? Foto: Radloff ?? Einsatzfre­udig zeigte sich Lucas Kusterer bei der Partei des TSV Schwabmünc­hen gegen Cosmos Aystetten.
Foto: Radloff Einsatzfre­udig zeigte sich Lucas Kusterer bei der Partei des TSV Schwabmünc­hen gegen Cosmos Aystetten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany