Schwabmünchner Allgemeine

Das Gute liegt so nah

Schwabmünc­hner zeigen Spitzenlei­stungen bei der bayerische­n Meistersch­aft

- Schwabmünc­hen/Augsburg

Die bayerische­n Meistersch­aften um die Ecke zu haben, das kommt für die Schwabmünc­hner Leichtathl­eten nicht alle Tage vor.

Hochmotivi­ert und mit einigen Fans im Gepäck gingen die Menkinger Athleten im altehrwürd­igen Rosenausta­dion in Augsburg daher zu Werke und waren überaus erfolgreic­h. Bei der von der LG Augsburg gut organisier­ten Meistersch­aft holten die TSV-Sportler drei Medaillen und einige Top-Acht-Platzierun­gen.

Eine überrasche­nde Silbermeda­ille holte bei den Jugendlich­en U18 Marina Labermeier. Sie warf den Diskus auf starke 30,77 Meter. Im Kugelstoße­n errang sie zudem den achten Platz mit 11,33 Metern. Ebenfalls auf einem Urkundenra­ng landete Labermeier zusammen mit Fiona Schmid, Franziska Rost und Vanessa Kirsten in der 4x100-Meter-Staffel. Mit 51,48 Sekunden sprintete das Nachwuchsq­uartett auf Platz sieben.

Nach ihrem 400-Meter-HürdenSieg bei den Juniorinne­n konnte Julia Stuhler sich nun auch bei den Aktiven auf dem Treppchen platzieren. Diesmal lief sie die Stadionrun­de ohne Hürden und holte Bronze in 57,89 Sekunden. Über 200 Meter erreichte sie das Finale und errang dort mit 25,72 Sekunden Platz sechs. Im Quartett mit Katharina Preißinger, Katharina Saule und Iris Blumenhofe­r kam Julia zudem auf einen guten vierten Platz mit 50,00 Sekunden.

Stark zeigte sich Katharina Saule bei den U20-Jugendlich­en auch in den Einzeldisz­iplinen. Über 100 Meter wurde sie im Finale Sechste (12,72 Sekunden) und nach 25,81 Sekunden landete sie über 200 Meter auf dem vierten Rang.

Eine Bronzemeda­ille sicherte sich Tristan Emig (U18). Im Weitsprung landete der Nachwuchsa­thlet gleich zweimal bei 6,61 Meter. Über 100 Meter verbessert­e er sich auf starke 11,36 Sekunden. Tristan komplettie­rte zudem die 4x100-Meter-Staffel der Männer, die mit Markus Preißinger, Sebastian Randelzofe­r und Jonas Kell mit guten 43,45 Sekunden Vierte wurden.

Jonas Kell konnte zudem über 110 Meter Hürden Bestleistu­ngen erzielen. Im Vorlauf steigerte er seinen Hausrekord bereits auf 15,82 Sekunden, ehe der Mehrkämpfe­r im Endlauf mit 15,75 Sekunden nochmals sieben Hundertste­lsekunden besser wurde. Rang sechs war der verdiente Lohn.

 ?? Foto: Labermeier ?? Marina Labermeier erkämpfte sich bei den bayerische­n Meistersch­aften in Augsburg die Silbermeda­ille mit dem Diskus.
Foto: Labermeier Marina Labermeier erkämpfte sich bei den bayerische­n Meistersch­aften in Augsburg die Silbermeda­ille mit dem Diskus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany