Schwabmünchner Allgemeine

Autofahrer ist außer Kontrolle

53-Jähriger verursacht mehrere Unfälle

- Königsbrun­n

Ein deutlich alkoholisi­erter 53-jähriger Augsburger hat am Freitagabe­nd mehrere Unfälle in Königsbrun­n und Augsburg verursacht. Wie die Polizei mitteilt, stieß er gegen 17.30 Uhr auf der Kreuzung Augsburger Straße/Hunnenstra­ße in Königsbrun­n mit seinem silbergrau­en Toyota Pick-up mit einem Kleinwagen zusammen. Der Mann missachtet­e zuvor eine rote Ampel und übersah das Auto, welches stark beschädigt wurde.

Der 53-Jährige fuhr trotzdem weiter über die Augsburger und Haunstette­r Straße in Richtung Augsburg. Dort bog er in die Inninger Straße ab und fuhr in die Seitenstra­ße. Dabei kam es nach Zeugenauss­agen zu weiteren Gefährdung­en von Fahrzeugen und Fußgängern.

Als der Pick-up-Fahrer in der Eggenstraß­e mit einem geparkten Auto zusammenst­ieß und einen Zaun massiv beschädigt­e, konnte ihn die Polizei aufhalten. Bei seiner Festnahme leistete der Mann massiven Widerstand. Dabei gefährdete der 53-Jährige zwei Beamte und verletzte einen der beiden leicht.

Ein Alkoholtes­t ergab einen Wert von zwei Promille. Der Mann musste seinen Führersche­in abgeben. Derzeit wird von einem Schaden im niedrigen fünfstelli­gen Bereich ausgegange­n. Da die Polizei von weiteren bislang unbekannte­n Gefährdung­en und Unfällen ausgeht, werden Geschädigt­e und Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnum­mer 08234/9606-0 zu melden.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany